Verein Theater und Musik zeigt ‚Oliver Twist‘: Tu‘ doch, was Dir Dein Herz sagt!

0

Ahrensburg (ve/pm). „Oliver Twist“ von Charles Dickens geht aus musikalisch. Der Gesellschaftsroman ist jetzt als Musical zu erleben.

Szenenbild des Musicals "Oliver Twist" nach dem Roman von Charles Dickens. Foto:©G2-Baraniak

Szenenbild des Musicals „Oliver Twist“ nach dem Roman von Charles Dickens.
Foto:©G2-Baraniak

Der Verein Theater und Musik zeigt das Musical über das Schicksal des kleinen Oliver Twist auf der Suche nach einer Familie. Nach dem Roman von Charles Dickens hat Christian Berg das Stück mit der Musik von Konstantin Wecker und dem Ensemble des Altonaer Theaters in Szene gesetzt, gefühlvoll, sehnend, optimistisch, ein Familienmusical, das berührt.

Der neunjährige Oliver flieht vor Hunger und aus Angst vor Prügeln aus einem Waisenhaus seiner Geburtsstadt nach London. Dort will er sein Glück versuchen. Stattdessen fällt er aber einer Bande in die Hände, die Jungen wie ihn zu Dieben ausbilden. Bei einem Raubzug wird er gefasst und trifft vor Gericht auf sein Opfer, das ihm vergibt und bei sich aufnimmt. Endlich scheint Oliver ein Zuhause gefunden zu haben. Doch so schnell gibt die Diebesbande nicht auf und bedroht ihn und seine Retter.

Oliver Twist gehört zu den bekanntesten Geschichten von Charles Dickens und hat seinen Platz in der Weltliteratur. Der Zuschauer erlebt ein zeitloses Musical über etwas, was auch heute immer mehr Kindern verloren geht: eine „echte“ Familie.

„Oliver Twist“ gastiert am Donnerstag, 16. Februar 2017, um 20 Uhr auf der Bühne des Alfred-Rust-Saals, Wulfsdorfer Weg 71 in Ahrensburg. Karten zum Preis von 16 bis 23 sind an den MARKT- Theaterkassen in Ahrensburg, Große Straße 15a, Bargteheide, Rathausstraße 25 sowie an der Abendkasse zu erwerben.

image_pdfimage_print
Teilen.

Kommentieren