Baustart am Lindenhof

3

Ahrensburg (ve/sam). In diesen Tagen ist Baustart am Lindenhof. ahrensburg24.de war mit dem Kamera vor Ort.

Erste vorbereitende Maßnahmen sind getroffen. Dazu gehört auch die Fällung der Bäume entlang der Wilhelmstraße. Sehen Sie eine kleine Bilderserie zum Start der Bauarbeiten am Lindenhof, Fotos:©Silke Mascher/ahrensburg24.de

Der neue Lindenhof: Ansicht von der Brücke aus. Grafik: DFZ Architekten GmbH Grafik: DFZ Architektur GmbH

Der neue Lindenhof: Ansicht von der Brücke aus.
Grafik: DFZ Architekten GmbH
Grafik: DFZ Architektur GmbH

Die Fassade des neuen Lindenhofes, gesehen von der Bahnhofstraße aus. Grafik: DFZ Architekten GmbH

Die Fassade des neuen Lindenhofes, gesehen von der Bahnhofstraße aus.
Grafik: DFZ Architekten GmbH

In dem Modell der Innenstadt, das in der Galerie des Rathauses steht, ist zu erkennen, wie der neue Lindenhof im Zusammenhang zu den umstehenden Gebäuden wirken wird.

In dem Modell der Innenstadt, das in der Galerie des Rathauses steht, ist zu erkennen, wie der neue Lindenhof im Zusammenhang zu den umstehenden Gebäuden wirken wird.

image_pdfimage_print
Teilen.

3 Kommentare

  1. Wo bleiben dann die Parkplätze??? Auf diesem Platz waren ca. 100 Parkplätze und werden diese nun wo anders gebaut?? Ich denke nicht!! anstatt mal einige Straßen erneuert werden, wird ein Palast gebaut.
    Vielen Dank!!! (Ironie lässt grüßen)

  2. Sabine Heinrich on

    Da wurden alte gesunde Bäume gefällt für ein extrem umstrittenes Bauvorhaben – ein Trauerspiel! Protest dagegen habe ich nie vernehmen können – weder von den Grünen, die vor Jahrzehnten als Naturschützer angetreten waren, noch von BUND, NABU und anderen Naturschutzorganisationen. Kein Protest von Anwohnern, keine Eingaben bei der Stadt – ich verstehe das nicht! Oder habe ich irgendwelche Informationen nicht mitbekommen?
    Ich trauere um diese schönen Bäume!

Kommentieren