Aldi-Markt in Oststeinbek überfallen – Wer hat die Täter gesehen?

0

Stormarn (je/ots). Am Sonnabend, 4. Februar 2017, gegen 20.55 Uhr, kam es zu einem Raubüberfall auf die Aldi-Filiale „Im Hegen“ in Oststeinbek.

Themenbild Polizei. Foto:©Silke Mascher/ahrensburg24.de

Themenbild Polizei.
Foto:©Silke Mascher/ahrensburg24.de

Zwei jeweils mit einem Stoffschal maskierte Männer betraten den Aldi-Markt und gingen direkt zum Kassenbereich. Einer der beiden Männer hielt eine Schusswaffe in der Hand und bedrohte damit zwei Mitarbeiterinnen an der Kasse. Er forderte eine der Frauen auf, die Kasse zu öffnen. Der zweite Täter war augenscheinlich nicht bewaffnet. Er griff in die geöffnete Kasse und erbeutete einen geringen dreistelligen Bargeldbetrag. Anschließend verließen die beiden Männer das Gebäude und flüchteten in Richtung der Straße Meessen. Beim Überfall wurde niemand verletzt.

Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg. Die beiden Täter werden wie folgt beschrieben:

Täter 1 mit Schusswaffe: Ca. 1,70 bis 1,75 Meter groß, ca. 35 bis 40 Jahre alt, sehr kurze Haare oder Glatze. Kleidung: schwarze Stoffjacke, möglicherweise mit Kapuze, dunkle Hose, dunkle Schuhe, schwarze Lederhandschuhe, schwarzer Stoffschal.

Täter 2: Ca. 1,80 Meter groß, ca. 30 Jahre alt, kurze braune Haare. Kleidung: Hellgraue Kapuzenjacke, dunkle Jeans, schwarze Lederhandschuhe, schwarzer Stoffschal.

Zeugen gesucht

Wer kann Angaben zur Tat oder den Tätern machen? Wem sind in der Umgebung der Straße Meessen Personen mit dieser Beschreibung oder sonst verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen? Zeugenhinweise bitte an die Kriminalpolizei in Reinbek unter der Telefonnummer 040 / 72 77 07 0.

image_pdfimage_print
Teilen.

Kommentieren