Volleyball ATSV: Dritter Platz bei Hamburger Meisterschaft

0

Ahrensburg (ve/pm). Das war eine ganz starke Leistung: Die U18-Volleyballerinnen des ATSV erkämpften sich bei der Endrunde um die Hamburger Meisterschaft den dritten Platz.

Die U18-Volleyballerinnen des ATSV mit Trainer Detlef Clasen. Foto: ATSV Volleyball

Die U18-Volleyballerinnen des ATSV mit Trainer Detlef Clasen.
Foto: ATSV Volleyball

Dabei erwischten die jugendlichen ATSV-Spielerinnen einen Traumstart. So wurde gleich das erste Spiel der Gruppenphase gegen die Mannschaft des Eimsbüttler TV klar mit 2:0 (25:17/25:17) gewonnen. Auch in der zweiten Partie gegen die dritte Vertretung von WiWa behielt das von Detlef Clasen trainierte Team mit 2:0 (25:15/25:21) die Oberhand.

Lediglich gegen den späteren Hamburger Meister aus Niendorf zogen die Schlossstädterinnen deutlich mit 0:2 (7:25/6:25) den Kürzeren. Trotz dieser Niederlage hatten sich die Ahrensburgerinnen damit für das Halbfinale am zweiten Tag der Endrunde qualifiziert. Dort traf der ATSV auf die erste Mannschaft von WiWa.

ATSV gegen WiWa

Die Hamburgerinnen erwischten den besseren Start und gewannen den ersten Satz knapp mit 25:22. Im zweiten Durchgang drehten die ATSV-Volleyballerinnen dann den Spieß um und setzten sich ihrerseits mit 25:22 durch. Im Tie-Break des dritten Satz lieferten sich beide Mannschaften dann einen bis zum Schluss spannenden und offenen Schlagabtausch, an dessen Ende sich WiWa knapp mit 15:13 durchsetzte. Lange Zeit zum Hadern hatte das ATSV-Team allerdings nicht, denn im Spiel um Platz drei wartete die Mannschaft von Scala auf die Ahrensburgerinnen.

Hatte der ATSV zu Beginn noch Probleme, in die Partie zu kommen – der erste Satz ging mit 25:19 an Scala -, zeigte sich das Team mit längerer Spieldauer immer konzentrierter. Den zweiten Satz gewannen die Ahrensburgerinnen noch knapp mit 25:23, den entscheidenen dritten Satz dann klar mit 15:9. Damit stand fest: Die weibliche U18 des ATSV belegt bei den Hamburger Meisterschaften einen hervorragenden dritten Platz.

Quelle: Ahrensburger Turn- und Sportverein ATSV

Zeige
enthält

and

image_pdfimage_print
Teilen.

Kommentieren