Ball der CDU Ahrensburg: Festlicher Abend mit über 100 Gästen

0

Ahrensburg (ve). Jedes Jahr im Februar lädt die CDU Ahrensburg zu einem großen Ball. Für viele eine schöne Gelegenheit, in gepflegter Atmosphäre das Tanzbein zu schwingen.

Ball der CDU Ahrensburg 2017. Foto:©Monika Veeh/ahrensburg24.de

Ball der CDU Ahrensburg 2017.
Foto:©Monika Veeh/ahrensburg24.de

Es war der 48. CDU-Ball – die Großveranstaltung in Ahrensburg geht also scharf auf ihr 50. Jubiläum zu. Ins Leben gerufen wurde der Ball von dem früheren Kreispräsidenten und CDU-Ehrenmitglied Hubert Priemel, der auch gestern mit seiner Frau Karla wieder dabei war.

Ball der CDU Ahrensburg: Landrat Görtz und Bürgermeister Sarach feierten mit

Über 100 Gäste feierten auf dem Ball, darunter erstmals Landrat Dr. Henning Görtz, dessen Frau leider erkrankt Zuhause bleiben musste, und Bürgermeister Michael Sarach mit Ehefrau Sabine. Bürgervorsteher Roland Wilde ist regelmäßiger Besucher des Balls, allerdings musste auch seine Frau Brigitte in diesem Jahr erkrankt absagen. Auch die Stellvertretende Bürgermeisterin Carola Behr mit ihrem Mann Heinz ist gerne dabei – schließlich war sie viele Jahr in der Tanzsportabteilung des ATSV aktiv.

Ball der CDU Ahrensburg 2017. Der Vorsitzende der CDU Ahrensburg Maik Neubacher mit Ehepaar Birte und Jens Ulffers. Sie ist Lehrerin an der Woldenhorn-Schule. Dem Förderverein der Schule wird der Erlös des Balles gespendet. Foto:©Monika Veeh/ahrensburg24.de

Ball der CDU Ahrensburg 2017. Der Vorsitzende der CDU Ahrensburg Maik Neubacher mit Ehepaar Birte und Jens Ulffers. Sie ist Lehrerin an der Woldenhorn-Schule. Dem Förderverein der Schule wird der Erlös des Balles gespendet.
Foto:©Monika Veeh/ahrensburg24.de

Benefiz-Ball: Spende für den Förderverein der Woldenhorn-Schule

Der Ball der Ahrensburger CDU ist ein Benefiz-Ball, Erlöse aus den Eintrittsgeldern und dem Losverkauf der Tombola fließen in eine Spende. Empfänger der Spende sind an diesem Abend Ehrengäste – und so richtete Birte Ulffers von der Woldenhorn-Schule ihre Worte an die Gäste. Dem Verein der Förderer der Woldenhorn-Schule kommt der Erlös des diesjährigen Abends zugute.

„Es freut uns sehr“, so Birte Ulffers, „dass Sie uns die Spende für die Arbeit des Vereins zukommen lassen. So ist es uns möglich, das Geld aufzuwenden zum Beispiel für Klassenfahrten oder Ausflüge. Die gehören zu unserem regelmäßigen Programm. Allerdings können sich nicht alle Familien die zusätzlich entstehenden Kosten leisten und diese Familien wollen wir gerne finanziell unterstützen.“

So haben Schülerinnen und Schüler gerade eine Klassenfahrt nach Reit im Winkel unternommen. Wintersport wie Langlauf sei dort möglich und eine ganz besondere Erfahrung für die Kinder, so Ulffers, „sie kommen immer ganz entspannt und mit einem ausgeglichenen Körpergefühl zurück“, beschreibt es Birte Ulffers. Sie ist Lehrerin an der Woldenhorn-Schule.

Ball der CDU Ahrensburg 2017. Der Vorsitzende der CDU Ahrensburg Maik Neubacher begrüßt die Gäste. Foto:©Monika Veeh/ahrensburg24.de

Ball der CDU Ahrensburg 2017. Der Vorsitzende der CDU Ahrensburg Maik Neubacher begrüßt die Gäste.
Foto:©Monika Veeh/ahrensburg24.de

Der Vorsitzende der CDU Ahrensburg, Maik Neubacher, begrüßte die Gäste und dankte ihnen und den Unterstützern des Balles für das Engagement. So haben zahlreiche Firmen in Ahrensburg Spenden für die Tombola zur Verfügung gestellt. 320 Gewinne warteten auf ihre Gewinner. Für die Musik sorgte an diesem Abend erstmals die Partyband „Planet“.

Unter den Gästen des Balls waren im Weiteren der Großhansdorfer Bürgervorsteher Jens Heinrich mit Ehefrau Elke, der Geschäftsführer der Wirtschafts- und Aufbaugesellschaft Stormarn Detlev Hinselmann mit, Bernd Hengst von der Mittelstandsvereinigung (MIT) der CDU Stormarn, Jürgen Lamp von der Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) der CDU Stormarn, der frühere Kreisvorsitzende der CDU Claus Brandt und die Ahrensburger Stadtverordnete Doris Brandt, Kirsten Krochmann vom Vorstand der CDU Stormarn, Nils Warnick, Vorsitzender der Jungen Union Stormarn, die CDU-Kreistagsabgeordnete Janne Bollingberg. Regelmäßiger Gast auf dem CDU-Ball ist außerdem Dr. Salah Wanli und Familie. Nicht dabei sein konnte der CDU-Landtagsabgeordnete Tobias Koch – aus gutem Grund. Er ist Mitglied der Bundesversammlung, die in Berlin zur Wahl des Bundespräsidenten zusammenkommt.

Ball der CDU Ahrensburg 2017. Foto:©Monika Veeh/ahrensburg24.de

Ball der CDU Ahrensburg 2017.
Foto:©Monika Veeh/ahrensburg24.de

image_pdfimage_print
Teilen.

Kommentieren