Schatoh Feldmark: Schon bald stehen die ersten Weinreben

0

Ahrensburg (ve). Es geht los: Der winterliche Boden wird umgegraben, um Platz zu schaffen für die ersten Stormarner Weinreben.

Stormarner Wein Schatoh Feldmark - erste Arbeiten auf dem Gelände in Bargteheide. Foto:©Schatoh Feldmark GmbH & Co KG

Stormarner Wein Schatoh Feldmark – erste Arbeiten auf dem Gelände in Bargteheide.
Foto:©Schatoh Feldmark GmbH & Co KG

Wie berichtet, wurde der Anbau von Weinreben in Stormarn genehmigt. Auf einem Gelände in Bargteheide wird er nun angebaut werden und in diesem Tagen haben die Vorarbeiten dort begonnen.

Der Weinhänder Sven Dohrendorf, der Gartenbauer Jörn Andresen und Weinbetriebswirt Leon Zijlstra haben sich zusammen getan, um dieses besondere Projekt umzusetzen. Sie haben ahrensburg24.de Bilder von den ersten Arbeiten zur Verfügung gestellt.

Angebaut wird die Traube Solaris, sie wird unter dem Namen Schatoh Feldmark vermarktet. Dazu wurde inszwischen die Schatoh Feldmark GmbH & Co KG gegründet.

image_pdfimage_print
Teilen.

Kommentieren