Neue toom-Baumarkt in Ahrensburg: Erster Rundgang mit Prominenz

0

Ahrensburg (sam). Am Montag, 20. Februar 2017, öffnet um 8 Uhr der neue toom-Markt in Ahrensburg seine Türen. Politik, Verwaltung und Presse durften vorher schon mal schauen.

Neueröffnung des toom-Marktes im Beimoorweg. Investor Michael May, Uwe Prause, Regionalverkaufsleiter, Bürgermeister Michael Sarach, Marktleiter Peter Mehl und Verkaufsleiter Rene Hausschild feiern eine offizielle Schlüsselübergabe. Foto:©Silke Mascher/ahrensburg24.de

Neueröffnung des toom-Marktes im Beimoorweg. Investor Michael May, Uwe Prause, Regionalverkaufsleiter, Bürgermeister Michael Sarach, Marktleiter Peter Mehl und Verkaufsleiter Rene Hausschild feiern eine offizielle Schlüsselübergabe.
Foto:©Silke Mascher/ahrensburg24.de

toom gehört mit rund 350 Märkten und ungefähr 14.400 Angestellten zu den größeren Anbietern der deutschen Baumarkt-Branche. Das Unternehmen gehört zur Rewe Group. Ein neuer Markt im Beimoorweg 17b in Ahrensburg löst den bisherigen Markt am Standort im Kornkamp ab.

Kurz vor der offiziellen Eröffnung luden der Verkaufsleiter Rene Hausschild und Marktleiter Peter Mehl Verantwortliche aus Politik und Verwaltung sowie Pressevertreter zu einem Eröffnungsempfang und ersten Rundgang durch in den Markt ein. Mit dabei waren Landrat Dr. Henning Görtz, die Landtagsabgeordneten Tobias Koch und Tobias von Pein, Bürgermeister Michael Sarach und einige Stadtverordnete.

Mit dabei war auch Michael May, Michael May, Geschäftsführer von May & Co, dem Investor auf dem Gelände. Die May Gruppe hat auch das Gelände gegenüber gekauft, für das der Umzug der Fachmärkte vom Kornkamp geplant ist. Dort sollte für famila, Aldi und weiterer Einzelhandel, deren Standort derzeit am Ende des Kornkamps ist, ein Fachmarktzentrum entstehen, angekündigt war das eigentlich bereits vor einem Jahr. Genauer Einzelheiten dazu hat die May Gruppe noch nicht mitgeteilt.

Neueröffnung des toom-Marktes im Beimoorweg. Mit dabei: Der CDU-Landtagsabgeordneter Tobias Koch, der SPD-Landtagsabgeordneter Tobias von Pein und der Landrat des Kreises Stormarn Dr. Henning Görtz (von links). Foto:©Silke Mascher/ahrensburg24.de

Neueröffnung des toom-Marktes im Beimoorweg. Mit dabei: Der CDU-Landtagsabgeordneter Tobias Koch, der SPD-Landtagsabgeordneter Tobias von Pein und der Landrat des Kreises Stormarn Dr. Henning Görtz (von links).
Foto:©Silke Mascher/ahrensburg24.de

„Vor knapp einem Jahr war das Gelände hier noch unbebaute Erde“, so beschreibt es Rene Hausschild in seiner Begrüßungsrede. „Der Spatenstich erfolgte im Frühjahr 2016. Mit ihm setzten wir das Fundament für unseren neuen Baumarkt, ein starkes Fundament für eine verlässliche Partnerschaft mit der Gemeinde und ein sicheres Fundament für zukunftsorientierte Konzepte. Wir alle sind stolz auf diesen schönen neuen Markt und wir freuen uns darauf, hier nächste Woche viele Kunden begrüßen zu dürfen.“ Auf einer Fläche von insgesamt rund 8.000 Quadratmetern bietet der neue Markt viele Artikel rund ums Modernisieren, Renovieren und Gestalten.

Sarach: „Ahrensburg ist ein guter Standort für die Wirtschaft“

Bürgermeister Michael Sarach begrüßte in seiner Rede auch ausdrücklich die politischen Vertreter aus dem Landtag, dem Landrat und die zahlreich anwesenden Abgeordneten der Stadt Ahrensburg. „Wirtschaft und Politik haben in unserer Stadt wirklich etwas auf die Beine gestellt, das sich sehen lassen kann. Dass Ahrensburg ein guter Standort für die Wirtschaft ist, wird an dieser Markteröffnung deutlich. Dies wird für die Stadt Ahrensburg ein Aushängeschild.“

Peter Mehl entgegnete in seinem Grußwort: “Ihr zahlreiches Erscheinen heute bestätigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Maßgebend für die Entwicklung in den letzten fünf Jahren sind unsere Kunden und die Verantwortlichen der Stadt.“

Ein Markt der neuesten Generation

Der neue Baumarkt in Ahrensburg ist das sechste Green Building des Unternehmens. Es sei so konzipiert, dass Energie und die natürliche Ressource Wasser im täglichen Betrieb geschont werden. Eine Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung, intelligente Beleuchtungssteuerung in Abhängigkeit vom Tageslicht sowie die Nutzung von natürlichem Regenwasser zur Bewässerung von Pflanzen und Blumen sollen zur Ressourcenschonung beitragen.

Wer alles bei der Eröffnung dabei war und wie es aussieht in dem neuen Markt sehen Sie in unserer Fotoserie, Fotos:©Silke Mascher/ahrensburg24.de

Neueröffnung des toom-Marktes im Beimoorweg. Für geladene Gäste durften bei einem Empfang schon mal schauen. Foto:©Silke Mascher/ahrensburg24.de

Neueröffnung des toom-Marktes im Beimoorweg. Für geladene Gäste durften bei einem Empfang schon mal schauen.
Foto:©Silke Mascher/ahrensburg24.de

image_pdfimage_print
Teilen.

Kommentieren