Stadtbücherei Ahrensburg: Kinderschutz im Internet und geänderte Öffnungszeit

0

Ahrensburg (je/pm). „FilterCafé auf Bibliothekstour – Kinderschutz im Internet“ ist das Thema einer Veranstaltung in der Stadtbücherei Ahrensburg am Mittwoch, 15. März 2017, ab 18 Uhr.

Die Stadtbücherei Ahrensburg. Foto: Silke Mascher

Die Stadtbücherei Ahrensburg.
Foto: Silke Mascher

Vom Offenen Kanal Schleswig-Holstein stehen zwei Mitarbeiter mit Laptops, Tablets und Smartphones für Fragen der Eltern zum Thema Kinderschutz im Internet zur Verfügung.
Auf verschiedenen Surfstationen werden Filter und deren Einsatz vor­gestellt. Dann können Sie die Geräte praktisch nutzen und die Filter testen: Was können die Filter und was nicht? Die Erlebnisse und Erkenntnisse werden gemeinsam diskutiert und bewertet und anschließend gemeinsam Möglichkeiten eines sinnvollen Einsatzes erar­beitet. Und Kaffee gibt es selbstverständlich auch.

Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, erleichtert aber die Organisation, telefonisch unter 0 41 02 / 77 171 oder per Mail an stadtbuecherei@ahrensburg.de.

Geänderte Öffnungszeiten der Stadtbücherei Ahrensburg am 15. März 2017

Die Stadtbücherei Ahrensburg ist am Mittwoch, 15. März 2017, von 10 bis 13.30 Uhr geöffnet. Wegen einer Personalversammlung der Verwaltung schließt sie zwischen 13.30 und 17 Uhr. Von 17 bis 21 Uhr öffnet die Stadtbücherei dann noch einmal. Während der Veranstaltung „Kinderschutz im Internet“ läuft der normale Ausleihbetrieb weiter. Die Auskunftsplätze im Obergeschoss und Untergeschoss werden jedoch voraussichtlich nicht besetzt sein.

image_pdfimage_print
Teilen.

Kommentieren