Lokalderby Tischtennis: Ahrensburg vs Ahrensburg am Sonnabend

0

Ahrensburg (ve/pm). Tischtennis der Oberklasse: Es steht das zweite Ahrensburger Stadtderby bevor.

Am Sonnabend, 18. März 2017, spielen die zwei großen Vereine aus Ahrensburg, ATSV (TTG207) und SSC Hagen Ahrensburg, gegeneinander in der Tischtennis-Oberliga. Im Hinspiel haben die Hagener Jungs dem ATSV eine tolle Kulisse geboten, mit über 100 Zuschauern war es das meistbesuchte Spiel der Oberliga bisher.

Nun steht das Rückspiel an. Beide Mannschaften hoffen, dass noch mehr Zuschauer kommen werden. Denn für beide Mannschaften geht es ums Ganze – aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Der ATSV spielt um die Meisterschaft, der SSC Hagen um den Klassenerhalt. Das Hinspiel endete mit 9:2 für den ATSV deutlich. Allerdings hat jedes Derby eigene Gesetze, so haben sich die Mannschaften vorgenommen, die volle Konzentration auf die einzelnen Spiele zu legen.

Das Spiel ist in der Sporthalle der Stormarnschule, Waldstraße 14, Beginn ist um 15 Uhr. Der Eintritt ist wie immer frei und für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Themenbild Tischtennis. Foto:©Silke Mascher/ahrensburg24.de

Themenbild Tischtennis.
Foto:©Silke Mascher/ahrensburg24.de

image_pdfimage_print
Teilen.

Kommentieren