Autorenlesung: Boris Pfeiffer zu Gast in der Grundschule Am Schloß Ahrensburg

Ahrensburg (ve/pm). Am Freitag, 31. März 2017, veranstaltet der Schulverein der Grundschule Am Schloß in der Aula für alle Ahrensburger Grundschulkinder eine Mitmachlesung mit dem Autor Boris Pfeiffer.

Der Autor Boris Pfeiffer. Foto:©Uwe Neumann, Berlin

Der Autor Boris Pfeiffer.
Foto:©Uwe Neumann, Berlin

Boris Pfeiffer erfand „Kira und Buttermilch“, „Die Akademie der Abenteuer“, „Unsichtbar und trotzdem da!“ und gemeinsam mit André Marx „Das Wilde Pack“. Außerdem schrieb er bisher über 30 Bände der Kult-Reihe „Die drei ??? Kids“. Ebenfalls aus seiner Feder stammen die Hörspiele „Das Wilde Pack“, die Jugendromane „Baby im Bauch?“ und „One Night Stand“ sowie mehrere Theaterstücke für Kinder und Jugendliche. Seine neuesten Bücher sind die Berlin-Krimis für Kinder „Unsichtbar und trotzdem da!“
Boris Pfeiffer liest von 15 bis 16.30 Uhr und signiert danach seine Bücher. Die Buchhandlung Stojan aus Ahrensburg wird mit einem Büchertisch anwesend sein. Bei Einlass wird um eine Spende gebeten. Die Autorenlesung erfolgt in Zusammenarbeit mit dem Friedrich-Bödecker-Kreis und dem Land Schleswig-Holstein.