Ostergeschenk: Großer kleiner Besuch bei der Raiffeisenbank in Ahrensburg

0

Anzeige

Ahrensburg (sam). Viele selbstbemalte Eier zieren den großen Osterstrauß in der Filiale der Raiffeisenbank Südstormarn in Ahrensburg.

Tauschaktion "Ei gegen Ei": Kinder durften bei der Raiffeisenbank Südstormarn Mölln eG den Osterstrauß schmücken. Die Krippenkinder der Krippe „Die Königskinder“ zusammen mit Eldeltraut Blickle, Erzieherin; Anja van Wahden, Kundenberaterin und Thomas Handschug, Erzieher. Foto:©Silke Mascher/ahrensburg24.de

Tauschaktion „Ei gegen Ei“: Kinder durften bei der Raiffeisenbank Südstormarn Mölln eG den Osterstrauß schmücken. Die Krippenkinder der Krippe „Die Königskinder“ zusammen mit Eldeltraut Blickle, Erzieherin; Anja van Wahden, Kundenberaterin und Thomas Handschug, Erzieher.
Foto:©Silke Mascher/ahrensburg24.de

Alljährlich lädt die Raiffeisenbank Südstormarn Mölln eG zu dieser Aktion. Die Kinder können selbst bemalte Eier mitbringen, den Strauß schmücken und erhalten zum Dank ein Schokoladenei. So kamen die Kinder der Kinderkrippe „Die Königskinder“ aus der Königsstraße. 19 kleine Gäste hatten sich richtig Mühe gegeben und brachten stolz das Ergebnis ihrer Bastelarbeiten in Eierpappen verpackt mit.

Österliche Tauschaktion Ei gegen Ei

Nun wurde getauscht. Jedes Kind konnte sein bemaltes Ei an einem Zweig aufhängen – und wer sich ein zu hohes Ziel gesucht hatte, der wurde einfach hochgehoben. Zum Schluss waren die Eierpappen leer und auch die Körbchen, in denen das Tauschgut in Form von Überraschungseiern lagerte. Tausch perfekt, der Ausflug hat sich gelohnt.

„Wir freuen uns, wenn wir Kinder aus der Nachbarschaft für diese Aktion in unsere Filiale einladen können, sie haben dann keinen weiten Weg“, erklärt Kundenberaterin Anja van Wahden. Und die Aktion geht noch weiter, dann werden die Kinder aus dem Kindergarten im Schäferweg zu Gast sein.

image_pdfimage_print
Teilen.

Kommentieren