8. Hoisbütteler Hasenlauf: Jetzt anmelden

Ammersbek (je/pm). Der Hoisbütteler Hasenlauf hat mittlerweile als Breitensport Laufereignis am Hamburger Stadtrand schon Tradition. Im Mai geht er in die achte Runde.

Der Start zum Hasenlauf in Hoisbüttel im Jahr 2014. Foto:Hamburger Laufladen

Der Start zum Hasenlauf in Hoisbüttel im Jahr 2014.
Foto:Hamburger Laufladen

Für den Wettbewerb am Sonntag, 21. Mai 2017, erwarten die Organisatoren des Hoisbütteler Sportvereins rund 600 Teilnehmer, die an der Grundschule Hoisbüttel starten. Die Laufstrecke beinhaltet eine beachtliche Steigung am Schüberg. Das Ziel ist an der Grundschule Hoisbüttel erreicht.

8. Hoisbütteler Hasenlauf: Jetzt anmelden

Die Erwachsenen laufen zehn und fünf Kilometer. Für Kinder und Jugendliche bis zum Jahrgang 2009 ist der Minihasenlauf von 400 Metern vorgesehen. Schüler der Jahrgänge 2005 bis 2009 laufen 1,6 Kilometer.

Wer dabei sein möchte, sollte sich bis Sonntag, 14. Mai 2017, unter www.hasenlauf.com anmelden. Beim Ausrichter, dem Hamburger Laufladen, Ohlsdorfer Straße 60, 22297 Hamburg, können Sie sich bis Sonnabend, 20. Mai 2017, nachmelden. Telefon: 040 / 18 19 12 11, info@hamburger-laufladen.de. Für Kurzentschlossene ist eine Anmeldung noch bis 30 Minuten vor dem Start gegen drei Euro Nachmeldegebühr möglich. Die Teilnahme am Hasenlauf kostet zwischen drei und 13 Euro.

Die ersten drei schnellsten Läufer des jeweiligen Rennens gewinnen Sachpreise. Medaillen gibt es für alle Teilnehmer.