Feuerwehreinsatz: Wie entstand das Feuer im Schuppen der Grundschule?

0

Ahrensburg (sam). Ein kleiner Haufen Asche liegt seit gestern Abend vor einem Schuppen auf dem Gelände der Grundschule am Schloss.

Feuer im Schuppen der Grundschule am Schloss. Foto:©Silke Mascher/ahrensburg24.de

Feuer im Schuppen der Grundschule am Schloss.
Foto:©Silke Mascher/ahrensburg24.de

Um 17.58 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Ahrensburg zu einem Brand in die Grundschule Am Schloss gerufen.

Eine Teilnehmerin eines Kurses vor Ort hatte einen Brand bemerkt, den sie sofort im Hausmeisterhaus meldete. Von dort wurde die Feuerwehr alarmiert.

Diese fand den Brandherd in einem Geräteraum in der Nähe des Sportplatzes, in dem Spiel- und Sportsachen vom Hort aufbewahrt wurden. Die Feuerwehr löschte das Feuer ab und räumte die verkohlten Gegenstände nach draußen vor das Gebäude. Dann suchte sie noch nach weiteren Brandherden, konnte aber keine feststellen. Die Brandursache ist bis jetzt unklar, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

image_pdfimage_print
Teilen.

Kommentieren