Peter-Rantzau-Haus: Wissenswertes über Cricket

0

Ahrensburg (je/pm). Mit Cricket beschäftigt sich Anna-Lisa Schmager im Rahmen der Vortragsreihe „Kreis der Bürger – Wissenswertes aus aller Welt“ der Volkshochschule Ahrensburg und des Peter-Rantzau-Hauses am Montag, 24. April 2017, um 15 Uhr.

Themenbild Peter-Rantzau-Haus. Foto:© Silke Mascher

Themenbild Peter-Rantzau-Haus.
Foto:© Silke Mascher

Cricket ist wohl der einzige Sport, bei dem es eine Teepause gibt. Doch dies ist nicht die einzig typisch englische Eigenschaft. Für die viktorianische Gesellschaft war Cricket ein ethisches und moralisches System, das alle noblen Eigenschaften des englischen Charakters beinhaltete. Gleichzeitig stieg Cricket zum Sport des britischen Empires auf. Am Ende des Bildervortrags werden Sie wissen, warum es beim Cricket keine Regeln, sondern Gesetze gibt.

Peter-Rantzau-Haus: Was Sie über Cricket wissen sollten

Die Teilnahme kostet drei Euro und beinhaltet eine Tasse Kaffee vor Beginn des Vortrags ab 14.30 Uhr. Der Fahrdienst des Peter-Rantzau-Hauses kann in Anspruch genommen werden, Telefon 21 15 15.

image_pdfimage_print
Teilen.

Kommentieren