VHS Ahrensburg: Soziale Netzwerke für Unternehmer

0

Ahrensburg (ve). Soziale Netzwerke gehören heute auch zum unternehmerischen Alltag dazu. Firmen integrieren Social Media in Marketing und PR, suchen darüber Kunden oder Geschäftsbeziehungen. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Firmen Soziale Netzwerke für das eigene Online Marketing nutzen möchten oder nicht – ihre Kunden tun es bereits und tauschen sich online aus, bewerten die Leistungen oder empfehlen sie weiter. Die Volkshochschule (VHS) Ahrensburg bietet einen Kursus zu diesem Themenbereich.

„Soziale Netzwerke und Web 2.0“ soll Grundkenntnisse über das Social Web vermitteln und Wege aufzeigen, Soziale Netzwerke für das eigene Unternehmen zu nutzen. Schwerpunkte dabei sind die Aufklärung über Risiken und Chancen von Sozialen Netzwerken oder die Klärung der Frage, welches Netzwerk das Richtige ist. Angebote wie Xing und LinkedIn werden durchleuchtet. Außerdem wird unterrichtet, wie ein Profil angelegt wird. Und schließlich können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erfahren, wie sie „hören“, was ihre Kunden im Netz sagen, ob sie einen Blog brauchen und welcher Aufwand überhaupt betrieben werden muss.

Der Kursus richtet sich an Freiberufler, Selbstständige und Kleinunternehmer. Dozent ist Bastian Kuehn. Der Kursus ist im Haus der VHS, Bahnhofstraße 24 in Ahrensburg am Montag, 30. September 2013, in der Zeit von 9 bis 15 Uhr. Die Teilnahme kostet 36,40 Euro. Anmeldungen bei der Volkshochschule.

image_pdfimage_print
Teilen.

Kommentieren