Oktoberfest in der Schlossstadt

0

Ahrensburg (ve). Im vergangenen Jahr war es eine Premiere, doch in diesem Jahr gehört es schlichtweg schon zur Liste der wichtigsten Events dazu: das Ahrensburger Oktoberfest. Vom 2. bis zum 6. Oktober wird in diesem Jahr gefeiert, der Feiertag des 3. Oktobers wieder inklusive.

Oktoberfest in Ahrensburg

Oktoberfest in Ahrensburg

Anzeige

Das Oktoberfest wird auf Anregung des Stadtforums Ahrensburg, der Vereinigung der Ahrensburger Kaufleute, veranstaltet von der Agentur epm. Und natürlich geht es auf diesem Event zünftig zu. Das Bier gibt’s als Maß, Brez’n und Hax’n gleich dazu, und gefeiert und getanzt wird an und auf langen Bierzelttischen. Das große Hauptzelt lockt mit Blasmusik und Disko bis spät in die Nacht zu Feiern. Und rundherum gibt es tagsüber und abends an Ständen und Schaubuden einiges zu erleben.

 

Im Festzelt ist nicht nur abends Musik und Spaß, auch tagsüber wird mit einem abwechlungsreichen Unterhaltungsprogramm den Gästen einiges geboten. Da war im vergangenen Jahr schon am Nachmittag die Stimmung so gut, dass die Polonaise zwischen den Biertischreihen immer länger wurde. Und noch eines haben die Stormarner im vergangenen Jahr bewiesen: Sie können nicht nur feiern, sie können auch Dirndl. Schicke Kleider gab es zu sehen auf dem Oktoberfest und auch die Herren scheuten sich nicht vor Lederhosen und Karohemd. Also, liebe Leute: Der Wettbewerb ist eröffnet, lasst uns die schönsten Dirndl und Lederhosen sehen. ahrensburg24.de wird dabei sein und berichten!

Oktoberfest in Ahrensburg

Wer sorgt für die Musik? Natürlich bayrische Lebenskunst: am Mittwoch, 2. Oktober 2013, spielen die Deich Tiroler, am Donnerstag und Sonntagm 3. und 6. Oktober 2013, spielt das Duo Hüttengaudi und am Freitag, 4. Oktober 2013 sind die Steyrtaler Musikanten zu Gast. Den Hauptamt am Sonnabend, 5. Oktober 2013, kennen Fans aus dem vergangenen Jahr: dann spielen Bertls Buben wieder auf.

Und das wichtigste: der Preis für die Maß Bier, in Bayern auf dem Original-Oktoberfest schon fast ein Politikum. In Ahrensburg wird es in diesem Jahr für acht Euro gehandelt, ganz wichtig allerdings: im Eintrittspreis von zehn Euro ist eine Maß enthalten! Tisch können ab sofort gebucht werden, sowohl der Stammtisch im Parkett als auch Tische in der Loge für acht Personen.

Tischreservierungen unter 04531 / 88 217

Am Donnerstag ist übrigens Familientag mit günstigen Preisen für Kinderkarussell und Kettenflieger. Und nicht vergessen: Am Sonntag, 6. Oktober 2013, ist

Verkaufsoffener Sonntag
image_pdfimage_print
Teilen.

Kommentieren