Im Alfred-Rust-Saal: Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch

0

Ahrensburg (bz). Auf Einladung von Theater und Musik in Ahrensburg kommen Petterson und sein Kater Findus auf die Bühne des Alfred-Rust-Saales, um kleine und große Zuschauer auf die Weihnachtszeit einzustimmen. Das „Theater auf Tour“ zeigt das turbulente Spektakel „Petterson kriegt Weihnachtsbesuch“ nach dem weltberühmten Kinderbuch von Sven Nordqvist mit viel Witz und nostalgischem Charme am Sonntag, 24. November 2013, um 16 Uhr.

Auf der Bühne im Alfred-Rust-Saal: "Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch".

Auf der Bühne im Alfred-Rust-Saal: „Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch“.

Tagelang war es so kalt, dass der alte Petterson und sein Kater Findus ihre Nasen nicht vor die Tür stecken mochten. Jetzt war es ein Tag vor Weihnachten, und sie hatten kaum noch etwas zu essen im Haus, und auch ein Tannenbaum fehlte noch. Im Wald verstaucht der Alte sich den Fuß beim Sammeln von Tannenzweigen und schafft es humpelnd noch gerade zurück in die Küche. Am  nächsten Tag – Heiligabend – schaut zum Glück Axel vorbei. Er erzählt allen Nachbarn, was passiert ist. Sie kommen mit vielen Leckereien vorbei, so dass es für die beiden doch noch ein wunderschöner Heiligabend wird.

Karten zwischen sechs und zehn Euro gibt es an den Theaterkassen in Ahrensburg und Bargteheide und an der Nachmittagskasse im Theater zu erwerben.

 

image_pdfimage_print
Teilen.

Kommentieren