Sports Club Weihnachtsaktion für Ahrensburger Kinder

0

Anzeige

Ahrensburg (ve). Auch dieses Jahr haben wieder viele Mitglieder des Sports Clubs Ahrensburger Kindern, die ansonsten vielleicht nicht so reich beschenkt werden, zu Weihnachten Wünsche erfüllt. In Zusammenarbeit mit dem Familienzentrum Blockhaus Ahrensburg durften über 50 ausgewählte Kinder auf selbst bemalten und schön gestalteten Wunschzetteln ihre eigenen Wünsche notieren. Diese Karten wurden anschließend an den festlich geschmückten Weihnachtsbaum im Sports Club gehängt.

Studioleiterin Stephanie Kitzing bei der Übergabe der Geschenke an Wolfgang Sanewski vom Familienzentrum Blockhaus. Foto:SportsClub

Studioleiterin Stephanie Kitzing bei der Übergabe der Geschenke an Wolfgang Sanewski vom Familienzentrum Blockhaus. Foto:SportsClub

Die Mitglieder haben sich einen Wunschzettel ausgesucht, das Geschenk besorgt und schön verpackt und mit dem Wunschzettel versehen unter den Weihnachtsbaum gelegt. Auch wieder mit dabei war der riesige Schokoladenweihnachtsmann mit Glöckchen, der bei den Kindern schon im vergangenen Jahr auf der gemeinsamen Weihnachtsfeier für große Augen und viel Freude beim gemeinsamen Vernaschen gesorgt hat.

Jetzt hat die Geschenkübergabe an das Familienzentrum stattgefunden, damit die Geschenke rechtzeitig zum Weihnachtstag an die Kinder übergeben werden können. „Das Aussuchen hat wirklich Spaß gemacht und wenn ich mir nun vorstelle, wie groß die Freude des Kindes beim Auspacken sein wird, bin ich tief gerührt“, so eine Wunscherfüllerin. „Beeindruckend, wie viele Mitglieder gerne diese Aktion unterstützt und sich sogar schon richtig darauf gefreut haben, dass diese wieder stattfindet. So konnten in diesem Jahr über doppelt so viele Geschenke organisiert werden, wie noch bei der ersten Aktion im vorletzten Jahr“, so Studioleiterin Stephanie Kitzing.

Studioleiterin Stephanie Kitzing bei der Übergabe der Geschenke an Wolfgang Sanewski vom Familienzentrum Blockhaus.

image_pdfimage_print
Teilen.

Kommentieren