Reisebericht: Zu Nepals Achttauserndern

0

Ahrensburg (bz). Konrad und Friederike Stumpf zieht es zu Nepals Achttausendern. Nachdem sie im Jahr 2012 eine Wanderung im Annapurna-Massiv unternahmen, war 2013 der Höhepunkt ihrer Nepalreise eine Trekking-Tour am 8.163 Meter hohen Manaslu. Am Donnerstag, 23. Januar 2014, wird Dr. Konrad Stumpf um 19.30 Uhr über seine Eindrücke von zwei sehr unterschiedlichen Touren durch den Himalaya berichten.

Ein Reisebericht über eine Trekking-Tour zum 8163 Meter hohen Manaslu gibt es im Haus der Natur. Foto:Konrad Stumpf

Ein Reisebericht über eine Trekking-Tour zum 8.163 Meter hohen Manaslu gibt es im Haus der Natur. Foto:Konrad Stumpf

Das engagierte Mitglied der Naturfotogruppe im Verein Jordsand hat in brillanten Aufnahmen Flora und Fauna, vor allem aber die großartige Landschaft Nepals festgehalten. Veranstaltungsort ist das Haus der Natur des Vereins Jordsand, Bornkampsweg 35, Ahrensburg/Wulfsdorf. Der Eintritt ist frei, der Verein Jordsand bittet jedoch um eine Spende für die Naturschutz- und Bildungsarbeit.

image_pdfimage_print
Teilen.

Kommentieren