Das Kleine Theater Bargteheide und „die wundersamen Kleider“

0

Bargteheide (bz). Im Kleinen Theater Bargteheide gibt es am Sonnabend, 8. Februar 2013, um 15 Uhr und am Sonntag, 9. Februar 2014,  um 13 und 16 Uhr die Wiederaufführung des Weihnachtsmärchen „Des Kaisers wundersame neue Kleider“ der Theaterschule „Blaues Wölkchen“.

Des Kaisers wundersame Kleider wird im Februar noch einmal auf die Bühne gebracht.

Des Kaisers wundersame neue Kleider wird im Februar noch einmal auf die Bühne gebracht. Foto:PM

15 fast ausverkaufte Vorstellungen von „Des Kaisers wundersame neue Kleider“ vor Weihnachten zeigen, dass im Kleinen Theater Bargteheide Weihnachtsmärchen schon Kult geworden sind. Auch im neuen Jahr wird, wie schon seit Jahren schöne Tradition, das Märchen noch einmal öffentlich aufgeführt.

Witzige Figuren und Gags

Unsere vor kurzem verstorbene Theaterleiterin und Regisseurin Kirsten Martensen hat das alte Märchen neu geschrieben für die Bargteheider Bühne und natürlich auch „aufgepeppt“ für die Kindertheatergruppe „Blaues Wölkchen“. Es gibt neben den atemberaubenden Kostümen, dem tollen Bühnenbild und der Romantik des alten Märchens auch viele witzige Figuren und Gags, die von den jungen SchauspielerInnnen beeindruckend dargestellt werden. Ein spannender Mix, der rundum Spaß macht.

Wer es noch nicht in der Vorweihnachtszeit gesehen hat, hat jetzt noch einmal Gelegenheit dazu. Und sicher will der eine oder andere es sogar zum 2. Mal besuchen. Unter den Händen von Monika Janetzke und ihrem Schneiderinnen-Team entstanden die phantasievollen, detailverliebten Kostüme. Die Bühnenbilder machten Silke Hobus und Sven Leuendorf mit ihrem Team und großer Hilfe der Kollegen der Hamburger Bühnenmalerei – Studio McLeod. Wie schon seit über 15 Jahren studierte die Tanzpädagogin Anja Konings die Choreographie ein. Inszenierung: Kirsten Martensen. Kinder zahlen neun Euro, Erwachsene zwölf Euro Eintritt.

Es gibt auch Termine für Schulvorstellungen, die über das Theaterbüro gesondert angefragt und gebucht werden können. Reservierungen und Nachmittagskasse im Kleinen Theater Bargteheide, Hamburger Straße 3, Bargteheide, Telefon: 04532/5440 oder  www@kleines-theater-bargteheide.de

Quelle: Kleines Theater Bargteheide

image_pdfimage_print
Teilen.

Kommentieren