Online-Wettkampf: „AOK-Schulmeister“ gewinnt ein Konzert mit Tim Bendzko

0

Anzeige

Ahrensburg (ve). Auch im Jahr 2014 haben alle weiterführenden Schulen wieder die Chance, ‚AOK-Schulmeister‘ zu werden. Auf die Siegerschule wartet ein Exklusiv-Konzert von Tim Bendzko an der eigenen Schule. Bei dem bundesweiten Wettbewerb sucht die Gesundheitskasse die Schule, die am meisten Fitness, Köpfchen und Teamgeist beweist. „Ein erster Schritt zum Event mit Tim Bendzko ist die Teilnahme am Online-Quiz auf www.aok-on.de“, erklärt AOK-Niederlassungsleiter Jens Bojens aus Ahrensburg.

Ein Auftritt von ihm ist der Hauptpreis: Tim Bendzko gibt ein Exklusiv-Konzert für den ‚AOK-Schulmeister 2014’. Foto:AOK/hfr.

Ein Auftritt von ihm ist der Hauptpreis: Tim Bendzko gibt ein Exklusiv-Konzert für den ‚AOK-Schulmeister 2014’. Foto:AOK/hfr

Dabei gilt es, Fragen rund um Gesundheit, Entertainment und Allgemeinbildung zu beantworten. Je mehr Schüler einer Schule die gestellten Fragen beantworten, desto größer sind die Chancen. Aus jedem Bundesland qualifiziert sich dann die Schule für das große Wettkampf-Finale in Berlin, die im Internet die meisten Punkte sammeln konnte.

Quizzen ist ab sofort möglich, Teilnahmeschluss ist der 2. April 2014. Die Entscheidung in der Hauptstadt findet im Juni statt. Beim finalen Wettkampf gehen die qualifizierten Schulen in 6er-Teams auf Punktejagd und es gilt Teamgeist, Cleverness, Geschicklichkeit und Fitness unter Beweis zu stellen. Wer dabei die Nase vorn hat, sichert sich den Titel ‚AOK-Schulmeister 2014’ und darf sich auf Tim Bendzko freuen, der dann im Herbst ein Exklusiv-Konzert nur für die Schüler und Lehrer der Siegerschule gibt.

Bereits zum vierten Mal sucht die AOK die aktivste Schule. „Im vergangenen Jahr traten bundesweit über 37.000 Schüler aus 7.500 Schulen im Online-Wettkampf gegeneinander an“, sagt Bojens. „Wir würden uns freuen, wenn sich dieses Jahr Schulen aus dem Kreis Stormarn bewerben und schließlich auch erfolgreich sein würden.“

Weitere Informationen auf der Jugend-Plattform der Gesundheitskasse unter www.aok-on.de.

BU:
Ein Auftritt von ihm ist der Hauptpreis: Tim Bendzko gibt ein Exklusiv-Konzert für den ‚AOK-Schulmeister 2014’. Foto:AOK/hfr.

image_pdfimage_print
Teilen.

Kommentieren