23841: Für die Arbeitsagentur ist Ahrensburg gleich Bad Oldesloe

0

Stormarn (ve). Bei der Bundesarbeitsagentur in Stormarn gilt jetzt eine neue und doch alte Adresse. Egal, um welches Schriftstück es sich handelt oder ob es für die Hauptagentur in Bad Oldesloe oder für eine der Geschäftsstellen in Ahrensburg, Reinbek, Mölln oder Geesthacht bestimmt ist: Die Anschrift lautet immer: Agentur für Arbeit Bad Oldesloe, 23841 Bad Oldesloe.

140220_011_2014_23841_sind_die_fünf_Richtigen_bildDiese Umstellung teilt die Arbeitsagentur mit: „Die an diese Postleitzahl adressierten Briefe gehen direkt an ein zentrales Scanzentrum“, erläutert Dr. Heike Grote-Seifert, Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Bad Oldesloe. „Sie werden dort datenschutzkonform digitalisiert und per Datenleitung sofort an die zuständigen Bereiche der Arbeitsagentur übermittelt.“

Die neue Adresse: Agentur für Arbeit Bad Oldesloe, 23841 Bad Oldesloe

Der Brief erreiche den zuständigen Sachbearbeiter oder die zuständige Sachbearbeiterin schnell und werde mit der richtigen elektronischen Akte verknüpft. „Die Unterlagen sind direkt am Arbeitsplatz präsent und Auskünfte können ortsunabhängig und unmittelbar erteilt werden“, so Dr. Heike Grote-Seifert.

Wie immer im Leben gibt es aber auch eine Ausnahme: Noch nicht einbezogen sind die Jobcenter Stormarn und Herzogtum Lauenburg. Dort gilt weiterhin die jeweilige Besucheranschrift auch als Postanschrift.

image_pdfimage_print
Teilen.

Kommentieren