Fit und frech: „Frühlingserwachen“ beim Oldie Kabarett Bargteheide

0

Bargteheide (bz/pm). Am Sonnabend, 3. Mai 2014, 19 Uhr, blühen die 15 Schauspieler des Oldie Kabaretts so richtig auf: Sie pflanzen die gute Laune ein und es sprießen die Lacher und das jede Menge. Mit jedem Auftritt zeigen die 70 bis 89 jährigen Kabarettisten, wie fit und frech sie so sind. Selbstironisch, hintergründig nachdenklich oder bissig nehmen sie das Alter, sich selbst und damit auch die Jüngeren auf die Schippe. Mit viel Charme, Humor und Witz geht es natürlich auch in dieser Frühlings Gala wieder einmal um Freud und Leid und all die Macken und Tücken des Alters.

Das Oldiekabarett vom Kleinen Theater von Bargteheide. Foto:pm

Das Oldie-Kabarett vom Kleinen Theater von Bargteheide. Foto:pm

Wenn 1000 bis  1200 Jahre Lebenserfahrung mit Heiterkeit, Frohsinn und Lebensfreude präsentiert werden, bleibt kein Auge trocken.  „Wann sind wir eigentlich alt?“, ist eine berechtigte Frage, wenn der jüngste Akteur „erst“ 70 Jahre alt ist, während die „Seniorin“ der Truppe auf stolze 89 Jahre zurückblicken kann. Dem gesellschaftlichen Ideal der ewigen Jugendlichkeit setzen die Oldies auch noch mit 89 Jahren – ein selbstbewusstes „Ich bin schön“ entgegen. Die 15 Oldies vom Senioren-Kabarett beweisen mit ihrem umfangreichen Repertoire, dass man auch mit 70, 80 oder 90 Jahren noch lange nicht zum alten Eisen gehören muss. Schließlich schützt Lachen nachhaltig vor dem Verrosten.

Flotte Truppe

Diese Gala bestätigt: Die sechs „neuen“ Kabarettisten sind bei der flotten Truppe inzwischen voll angekommen und bringen frische bunte Farben ins Programm. So wird an das „Cabaret“ von Liza Minelli erinnert und „Gundas Traum“ ist erschreckend unheimlich. Und wie genierlich geht es eigentlich im „Fitnessclub“ zu? Und dann noch die Beziehungskomödie: „Kiek mol wi hei kieken deit“! Also, alles wieder rundherum ein Riesenspaß, den man nicht verpassen sollte.

Der Eintritt kostet 15 Euro,ermäßigt 13 Euro. Kartenreservierungen Telefon 04532/5440 oder  info@kleines-theater-bargteheide.de„info@kleines-theater-bargteheide.de

ACHTUNG: Das Theaterbüro macht Osterferien vom 22. bis 25. April 2014.

 

 

image_pdfimage_print
Teilen.

Kommentieren