Stephan Schöning ist Großhansdorfs neuer Lions-Präsident

0

Großhansdorf (bz). Präsidentenwechsel Lions Club Großhansdorf: Der neue Präsident im Lions Jahr 2014/2015 ist Stephan Schöning. Er ist der Nachfolger vom vorjährigen Präsidenten Jan Bustorff. 

Er ist der neue Präsident vom Lions Großhansdorf: Stephan Schöning. Foto:pm

Er ist der neue Präsident vom Lions Großhansdorf: Stephan Schöning. Foto:pm

Der 50-jährige, geborene Kieler ist verheiratet und Vater von zwei Kindern im Alter von zehn und 16 Jahren und wohnt seit  Jahren in Großhansdorf. Der Diplom-Betriebswirt ist seit 20 Jahren im Bereich Vertriebs-und Managementaufgaben in der Energiebranche bei verschiedenen Energieversorgern tätig. Seit zwei Jahren in der Geschäftsführung der Sicame Group Frankreich.

 Lions Grundsatz „We serve“

Die Freizeit nutzt Stephan Schöning zum Reisen mit seiner Familie, Joggen in der Waldgemeinde sowie Tennis spielen und im Winter Skifahren. Aber einen Großteil seiner Freizeit widmet er auch dem Lions Club Großhansdorf, Mitglied seit 2010. Der Lions Grundsatz „We serve“, „Wir dienen“, ist für Stephan Schöning selbstverständlich. Das gemeinsame Clubleben mit den unterstützenswerten Projekten im Bereich der Kinder-und Jugendarbeit. Bedürftigen zu helfen, finanziell, aber auch mit eigener Tatkraft ist sein Denken und Handeln.

Bei einem Spendenaufkommen von rund 25.000 Euro des Lions Club Großhansdorf ist die Mitarbeit aller Mitglieder erforderlich. Der Lions Club lädt heute schon alle Bürger zum nächsten Event, der 12.„Matjes Party“ am 14. Juni 2014 vor dem Großhansdorfer Rathaus ein.

 

 

image_pdfimage_print
Teilen.

Kommentieren