Eine Institution: Die Apotheke am Rondeel feiert 15-jähriges Bestehen

0

Anzeige

Ahrensburg (ve/pm). Am verkaufsoffenen Sonntag, 4. Mai 2014, hat die Apotheke am Rondeel einen ganz besonderen Anlass, ihre Türen zu öffnen: Sie feiert ihr 15-jähriges Bestehen. Aus diesem Grund haben Apotheker Frank Niehaus und seine Mitarbeiterinnen sich ein paar Überraschungen für ihre großen und kleinen Kunden überlegt.  Von 14 bis 17 Uhr sind alle eingeladen, am Rondeel 9 vorbeizuschauen und mitzufeiern.

Frank und Andrea Niehaus laden zum Geburtstagsfest in die Apotheke am Rondeel.  Foto:TextwerkstattAhrensburg

Frank und Andrea Niehaus laden zum Geburtstagsfest in die Apotheke am Rondeel. Foto:TextwerkstattAhrensburg

„Die 15 Jahre sind wie im Flug vergangen und wir möchten den verkaufsoffenen Sonntag gerne nutzen, diesen besonderen Geburtstag in größerem Rahmen zu feiern“, sagt Frank Niehaus.  Die Wahrscheinlichkeit, dass Besucher des verkaufsoffenen Sonntages an der Apotheke vorbeikommen, ist ausgesprochen groß. Ihre attraktive Lage im belebten Herzen der Schlossstadt gab vor 15 Jahren schließlich auch den Ausschlag für Frank Niehaus, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen.

Ein Anfang zu Dritt

Mit Unterstützung seiner Ehefrau Andrea Niehaus, ebenfalls Apothekerin, und einer Pharmazeutisch-Technischen Assistentin eröffnete er 1999 in den ehemaligen Räumen des Lederwarengeschäfts Niederstadt seine eigene Apotheke – ganz im Sinne der Familientradition. Hatte sein Vater, Peter Niehaus, doch schon 1975 die Flora Apotheke in der Hamburger Straße 11 gegründet.

An die Anfangstage zu dritt kann sich das Ehepaar noch gut erinnern. Die Zahl der Mitarbeiterinnen ist seitdem allerdings deutlich gestiegen, denn inzwischen gehören Frank Niehaus auch die Flora Apotheke und die Apotheke im Gesundheitszentrum. Die Kundinnen und Kunden profitieren von der engen Kooperation der drei Apotheken, denn jede bietet neben fachkundiger Beratung und umfassendem Service zu allen Fragen der Gesundheit besondere Leistungen an.

Das Sortiment der Apotheken

Während die Apotheke am Rondeel ein großes Sortiment an homöopathischen Mitteln führt und sich speziell der Anliegen junger Familien annimmt, zeichnet sich die Flora Apotheke durch ein hochwertiges und umfassendes Kosmetikangebot, modernes Medikamentenmanagement und eine Ausrichtung auf die Bedürfnisse von Senioren aus.

Die Apotheke im Gesundheitszentrum, mit einem großen modernen Labor ausgestattet, hat sich auf gesunde Ernährung sowie die Versorgung von Arztpraxen spezialisiert. „Unsere Kunden haben sich daran gewöhnt, Mitarbeiterinnen aus der Flora Apotheke auch mal am Rondeel oder im Gesundheitszentrum anzutreffen“, weiß Andrea Niehaus. Deshalb gilt die Einladung zur Jubiläumsfeier selbstverständlich nicht nur für Stammkunden der Apotheke am Rondeel.

image_pdfimage_print
Teilen.

Kommentieren