Mehrfache Auszeichnungen für die AOK NordWest

0

Ahrensburg. (bz/pm). Für ihren guten Service und die Kundenorientierung wurde die AOK NordWest jetzt gleich mehrfach ausgezeichnet: Die Gesundheitskasse mit ihren Kundencentern in Ahrensburg, Bad Oldesloe, Trittau und Reinbek gehört nicht nur zu ‚Deutschlands kundenorientiertesten Dienstleistern 2014‘, wie der bundesweite Wettbewerb von der Universität St. Gallen, dem Handelsblatt und der ServiceRating GmbH bestätigte. Auch die Deutsche Gesellschaft für Qualität e.V. sowie das forum! Marktforschung GmbH belohnten die Servicequalität mit der Auszeichnung ‚Deutschlands Kundenchampions 2014‘. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserer hohe Dienstleistungsqualität so oft überzeugen konnten“, erklärt AOK-Niederlassungsleiter Jens Bojens aus Ahrensburg.

Jens Bojens ist Niederlassungsleiter der AOK Ahrensburg. Foto:pm

Jens Bojens ist Niederlassungsleiter der AOK Ahrensburg. Foto:pm

Für den vorbildlichen Kontakt zu ihren Kunden erhielt die Gesundheitskasse außerdem den Sonderpreis ‚Kommunikation‘. „Das lässt sich vor allem auf unsere gute Erreichbarkeit, die persönliche Beratungsqualität vor Ort sowie den Kundendialog bei Veranstaltungen und Aktionstagen zurückführen“, so Bojens.

Krankenkassentest von Focus Money

Auch beim Krankenkassentest von Focus Money (Ausgabe 17/2014) konnte die AOK NordWest punkten: Unter den regional geöffneten Kassen wurde sie als ‚Beste Krankenkasse für Anspruchsvolle‘ und als ‚Beste Krankenkasse für Sportler‘ ausgezeichnet. Außerdem belegte sie unter den regionalen Kassen jeweils den dritten Platz bei den TOP-Auszeichnungen in den Bereichen ‚Krankenkasse‘, ‚Alternativmedizin‘ sowie in den Bereichen ‚Selbstständige‘ und ‚Familie‘.

Das Wirtschaftsmagazin €uro setzte in seinem bundesweit durchgeführten Krankenkassentest (Ausgabe 4/2014) noch einen oben drauf: die Note ‚sehr gut‘ jeweils in den Kategorien ‚Gesundheitsförderung‘ und ‚Zusatzleistungen‘. „Wir bieten unseren Kunden im Jahr mehr als 80 attraktive Kurse aus den Bereichen Ernährung, Bewegung, Entspannung und Nichtrauchen in der Region an“, so Bojens und ergänzt: „Die Teilnahme an den Wettbewerben bietet eine gute Möglichkeit, uns im gesamten Bundesgebiet branchenübergreifend zu vergleichen. Die Ergebnisse sind für uns wieder einmal der Beweis, dass unsere Serviceangebote beim Versicherten gut ankommen“.

Weitere Informationen zu den Auszeichnungen der AOK NordWest unter www.aok.de/nw/auszeichnungen.

image_pdfimage_print
Teilen.

Kommentieren