Golf: Die Bundesliga ist zu Gast in Ahrensburg am Wochenende

0

Ahrensburg (ve/pm). Am Sonntag, 29. Juni 2014, findet der dritte Spieltag der 2. Bundesliga-Nord der Herren in Ahrensburg statt. Die Mannschaft des Golfclub Hamburg Ahrensburg empfängt auf dem Heimatplatz, Am Haidschlag, die Teams vom Golf & Landclub Berlin-Wannsee, vom Golfclub Altenhof, vom Golf und Country Club Seddiner See und vom Rethmar Golf Links. Gespielt wird in der Zeit von 8 bis 18 Uhr.

Wie bei diesem Gastspiel des Golfclub St. Pauli wünscht sich der Golfclub Hamburg Ahrensburg viele Gäste bei seinem Bundesliga-Spiel am Wochenende.

Wie bei diesem Gastspiel des Golfclub St. Pauli wünscht sich der Golfclub Hamburg Ahrensburg viele Gäste bei seinem Bundesliga-Spiel am Wochenende.

Das Spielsystem im Golfsport wurde vom Deutschen Golf Verband (DGV) im Hinblick auf Olympia 2016 grundlegend reformiert. Es wird nun ähnlich anderer Spielsportarten in einem Liga-System durchgeführt, bei dem jede Mannschaft an einem Spieltag das Heimrecht hat. So wie Ahrensburg nun am Wochenende.

Liga-Spielsystem jetzt auch für Golf

Am Vormittag sind acht Partien im Einzel und am Nachmittag vier im Vierer (zwei Spieler) zu absolvieren. Die Ahrensburger Herren haben die beiden ersten Spiele erfolgreich bestritten und liegen auf Rang 3 der Ligatabelle. „Die Ergebnisse zeigen, dass in Ahrensburg ein spannender und aufregender Spieltag mit sehenswertem Golfspiel erwartet werden kann“, freut sich der Golfclub, „das Ahrensburger Team wird beim Heimspiel sein bestes Golf zeigen. Zuschauer sind herzlich willkommen vor Ort zu erleben, wie packend der Golfsport sein kann!“

image_pdfimage_print
Teilen.

Kommentieren