Wieder freie Fahrt auf dem Beimoorweg/Jetzt Sperrung Richtung Bargteheide

0

Ahrensburg (ve). Nein, ganz fertig ist er noch nicht, aber fast. Schwarz glänzt der neue Asphalt des neuen Beimoorwegs, jetzt fehlen noch die Markierungen. Aber die Straße ist für den Verkehr freigegeben.

Der Verkehr rollt wieder auf dem Beimoorweg zwischen Hammoor und Ahrensburg.

Der Verkehr rollt wieder auf dem Beimoorweg zwischen Hammoor und Ahrensburg.

Die Bauarbeiten entlang der Kreisstraße 106 wurden fristgerecht fertig gestellt, teilt der Landesbetrieb Verkehr mit. Das ist auch vor dem Hintergrund wichtig, als dass die Landesstraße 89 zwischen Hammoor und Bargteheide jetzt in Angriff genommen wird.

Umleitung über Ahrensburg

Autofahrer, die von der Autobahn 1 zum Beispiel aus Richtung Lübeck über Hammoor nach Bargteheide fahren wollen, müssen jetzt den Umweg über den neuen Beimoorweg und die Bundesstraße 75 durch Ahrensburg nehmen. Auch dort hat sich übrigens die Lage entspannt. Gerade jetzt ist die Baumaßnahme der Stadt Ahrensburg fertig gestellt worden, bei der die Lärmschutzwand auf der Höhe des Stadtteiles Gartenholz ausgebaut worden ist. Und wenn die L89 dann irgendwann fertig ist, läuft vielleicht alles wieder normal …

image_pdfimage_print
Teilen.

Kommentieren