Lkw kommt von Fahrbahn ab und stürzt in Graben

0

Kastorf (ve/pm). Heute Morgen gegen 8.15 Uhr, kam ein Lkw-Gespann auf der Bundesstraße 208 circa 600 Meter hinter der Ortschaft Kastorf in Richtung Bad Oldesloe nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte in einen drei Meter tiefen Graben.Der Fahrer des Kasten-Lkw mit Anhänger befuhr die B 208 in Richtung Bad Oldesloe. Nach eigenen Angaben kam er von der Fahrbahn ab, weil er einem Bus ausweichen musste. Zeugen für den Unfall gab es nach derzeitigem Stand nicht.

Der Fahrer erlitt bei dem Unfall einen Schock zu und wurde vorsorglich zur Behandlung in ein Krankenhaus gefahren. Kühlmittel, welches aus dem beschädigten Lkw austrat, wurde von der Feuerwehr aufgefangen.

Die Bergung des Gespannes aus dem metertiefen Graben gestaltet sich schwierig. Für die Bergungsarbeiten muss die B 208 voll gesperrt werden. Zur Höhe des Sachschadens und nähere Einzelheiten sind zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt.

Eventuelle Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Berkenthin unter der Rufnummer 04544-710 in Verbindung zu setzen.

image_pdfimage_print
Teilen.

Kommentieren