Volkshochschule Ahrensburg: Prüflinge freuen sich über bestandenen Abschluss

0

Ahrensburg (je/pm). Ziel erreicht. Stolz und glücklich halten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Deutschkurse an der Volkshochschule Ahrensburg ihre Zertifikate in den Händen. Die meisten der Prüflinge hatten an einem der Vorbereitungskurse zur Prüfung Zertifikat Deutsch B1 oder B2 teilgenommen. Intensiv bereiteten sie sich auf die Prüfung im Juli 2014 vor und nahmen nun ihre Ergebnisse in Form eines entsprechenden Zertifikats entgegen.

Strahlend und stolz zeigen die Prüflinge ihre Zertifikate für die bestandene Deutschprüfung. Foto: pm vhs

Strahlend und stolz zeigen die Prüflinge ihre Zertifikate für die bestandene Deutschprüfung.
Foto: pm vhs

 

Einige der glücklichen Prüflinge benötigen das Zertifikat zum Nachweis ihrer Sprachkenntnisse, um ihre Einbürgerung beantragen zu können. Sie haben deshalb auch schon den Einbürgerungstest an der Volkshochschule gemacht. Andere wollen „einfach nur ihr Deutsch verbessern“ oder im Beruf sprachlich noch sicherer werden.

Neue Deutschkurse B1 und B2

Bereits in der Woche ab dem 8. September 2014 beginnt an der Volkshochschule Ahrensburg ein neuer Kursus, der zum Zertifikat Deutsch B1 hinführt, sowie ein Kurs auf der nächst höheren Stufe B2. Anmeldungen sind noch möglich unter der Telefonnummer 04102/8002-11 oder per Mail unter www.vhs-ahrensburg.de

image_pdfimage_print
Teilen.

Kommentieren