Bernd Jorkisch ist neuer Honorarkonsul von Finnland in Lübeck

0

Lübeck/Stormarn (ve/pm). Bernd Jorkisch wurde zum neuen Honorarkonsul von Finnland in Lübeck ernannt. Sein Amtsbezirk umfasst die Hansestadt Lübeck sowie die Kreise Herzogtum Lauenburg, Ostholstein, Segeberg und Stormarn. Die honorarkonsularische Vertretung öffnet ihre Pforten am 15. September 2014.

Bernd Jorkisch ist neuer Honorarkonsul in Lübeck. Foto:pm

Bernd Jorkisch ist neuer Honorarkonsul in Lübeck.
Foto:pm

Bernd Jorkisch ist geschäftsführender Gesellschafter der Bernd Jorkisch GmbH & Co. KG, die auf den Holzimport und den Holzhandel spezialisiert ist und an drei Standorten über 170 Mitarbeiter beschäftigt. Er engagiert sich seit langer Zeit für die wirtschaftlichen Belange in Schleswig-Holstein, unter anderem im Rahmen des HanseBelt-Initiativkreises, dessen Vorsitzender er ist.

In den Jahren 2004 bis 2010 war Jorkisch Präses der Industrie- und Handelskammer zu Lübeck und seit dem Jahr 2010 ist er unter anderem als Vorsitzender des „Landesfachausschusses Wirtschaft, Infrastruktur und Wohnungsbau“ der CDU Schleswig-Holstein sowie als Vice-Präses der IHK zu Lübeck tätig.

Konsularische Vertretung bei der IHK

Die neue honorarkonsularische Vertretung wird sich in den Räumlichkeiten der IHK zu Lübeck befinden. Finnland verfügt in Deutschland über zehn honorarkonsularische Vertretungen, die das weltweite Netz der finnischen Vertretungen vervollständigen. Honorarkonsuln sind Privatpersonen, die dieses Amt nebenberuflich und ehrenamtlich ausüben.

Kontaktdaten der honorarkonsularischen Vertretung in Lübeck:
Honorarkonsularische Vertretung von Finnland
Bernd Jorkisch
c/o Industrie- und Handelskammer zu Lübeck
Fackenburger Allee 2
23554 Lübeck

Telefon: +49 (0) 451 6006 241
Fax: +49 (0) 451 6006 4241
E-Mail: lorenz@ihk-luebeck.de
Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag 8.30 Uhr bis 17.00 Uhr, Freitag 8.30 Uhr bis 16.00 Uhr

image_pdfimage_print
Teilen.

Kommentieren