Tischtennis: Daniel Cords und Hartmut Lohse führen die Landesliste

0

Ahrensburg (ve/pm). Nach zwei intensiven Tagen und insgesamt elf Einzel über je vier Gewinnsätze war der Sieker Daniel Cords am Ende der absolut verdiente Sieger der Landesendrangliste in Büchen mit insgesamt 10:1 Siegen. Gleich im ersten Einzel kam es sogar zum Sieker Vereinsduell, das sich Daniel nach einer Energieleistung und 0:3 Satzrückstand gegen seinen Mannschaftskollegen Hartmut Lohse noch mit 4:3 sichern konnte.

Ihn konnte kaum einer stoppen: Daniel Cords vom SV Siek. Foto:pm

Ihn konnte kaum einer stoppen: Daniel Cords vom SV Siek.
Foto:pm

Anschließend folgten für Daniel Cords neun weitere Erfolge, darunter gegen den Drittplatzierten Bargteheider Ole Markscheffel, dessen Vereinskollegen Christian Velling sowie Vorjahressieger Frederik Spreckelsen vom TSV Schwarzenbek. Erst im allerletzten Einzel und als der Einzeltriumph schon feststand, verspielte er bei einer deutliche Führung im fünften Satz etwas unnötig noch gegen Christian Witter (FT Eiche Kiel) den elften Sieg und unterlag mit 3:4.

Trotz neun Siege etwas unzufrieden

Siek´s Neuzugang Hartmut Lohse kam insgesamt auf 9:2 Siege, war aber nicht immer mit seinen Leistungen zufrieden. Insbesondere das erste Einzel gegen Daniel Cords hätte auch mit 4:0 für ihn ausgehen können – und dann hätte es möglicherweise ganz einen anderen Turnierverlauf geben können.

Der dritte Sieker Starter war Harun Bozanoglu, der mit einem Sieg gegen den Schwarzenbeker Moritz Spreckelsen auf dem 12. Platz landete, ebenso wie die nachgerückte Siekerin Julia Bergmann bei den Damen, die erstmals an einer Landesendrangliste teilnehmen konnte und gleich viermal etwas unglücklich mit 3:4 unterlag.

Die Sieker führen damit die Landesrangliste auf Platz 1 und 2 an, gemeinsam mit den Bargteheidern Ole Markscheffel (Platz 3) sowie Christian und Constantin Velling (Platz 6 und 7), Leo-Niklas Schultz (Platz 10, alle TSV Bargteheide) und Harun Bozanoglu (Platz 12) SV Siek ist Stormarn neben Kiel und Schwarzenbek dominierend in der Landesliste.

Alle Ergebnisse sind hier einzusehen:

http://www.tischtennis-buechen.de/index.php/landesrangliste-damen-herren-2014-buechen/ergebnisse

image_pdfimage_print
Teilen.

Kommentieren