Hunger? Kochkursus für Jugendliche Vegetarier und Veganer ab 14 Jahren

0

Ahrensburg (ve/pm). „Du isst vegetarisch wie ich? Dann hast du doch bestimmt Lust, einen vegetarischen Kochkurs für Jugendliche bei der Volkshochschule Ahrensburg mitzumachen“, lädt die 14-jährige Hannah Bormann. Der Kursus wird angeboten von der Volkshochschule.

Eine Salattasche aus Pizzateig, vegan zubereitet. Foto:J.Brinckheger/pixelio.de

Eine Salattasche aus Pizzateig, vegan zubereitet.
Foto:J.Brinckheger/pixelio.de

Den Kurs leitet Dagmar Schilling. „Sie ist super nett und hat immer tolle Rezeptideen. Ich habe schon mit ihr gekocht. Außerdem wird sie uns erzählen, worauf man achten muss, wenn man vegan essen will. Also, wir sehen uns?“, fragt Hannah Bormann.

Das Interesse an vegetarischem oder veganem Essen ist groß. Doch jeder sollte genau wissen, was er wie zubereiten soll und worauf es außerdem bei vegetarischem oder veganem Essen ankommt. Das alles können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei dieses Kursus erfahren.

Der Kursur mit der Nummer 142-40704, für den Hannah noch Mitstreiter und Mitstreiterinnen gewinnen möchte, findet in der Lehrküche der Selma-Lagerlöf-Gemeinschaftsschule statt und kostet 23,20 Euro. Termin: Montag, 10. und 17. November 2014, jeweils 18 bis 21 Uhr. Für die Lebensmittel, die Dagmar Schilling mitbringt, zahlt jeder 7,50 Euro pro Abend direkt an die Dozentin. Anmeldungen nimmt die Volkshochschule unter Telefon 04102 / 80 02 11 oder per Mail info@vhs-ahrensburg.de entgegen.

image_pdfimage_print
Teilen.

Kommentieren