Polizeidirektion Ratzeburg: Telefonanlage funktioniert wieder

0

Stormarn (ve/pm). Die gute Nachricht des Tages: Die Telefonanlage der Polizeidirektion Ratzeburg ist wieder funktionsfähig.

Bei Tiefbauarbeiten in Bad Oldesloe wurde am Montagabend die Telefonleitung des Netzbetreibers, bei dem auch die Polizei angeschlossen ist, beschädigt. Das führte dazu, dass mehrere Dienststellen der Polizeidirektion Ratzeburg gestern nicht über das Festnetz zu erreichen waren.

Die Polizeidirektion Ratzeburg hatte daraufhin für die Dauer der Störungen die Amtsanschlüsse auf Diensthandys in Bad Oldesloe und Ratzeburg umgeleitet. Die Computer waren nicht von den Störungen betroffen und die Notrufnummer 110 funktionierte weiterhin. Dienstagabend, gegen 17.50 Uhr war der Schaden behoben. Die Amtsleitungen funktionieren wieder.

image_pdfimage_print
Teilen.

Kommentieren