Frauentreff im Gartenholz: Selbstverteidigung

0

Ahrensburg (je/pm). Der nächste Frauentreff im Gartenholz befasst sich mit dem Thema Selbstbehauptung und Selbstverteidigung. Am Dienstag, 18. November 2014, um 19.30 Uhr, zeigt Ulrike Kraus, Trägerin des Modern Jiu Jitsu,4.DAN, anschaulich, wie sich jede Frau wehren kann. Ort der Veranstaltung ist das Haus der Kirche, Langeneßweg 4.

Training zur Selbstverteidigung. Foto: Lichtkunst73, pixelio.de

Training zur Selbstverteidigung.
Foto: Lichtkunst73, pixelio.de

Die Veranstalterinnen Angelika Weißmann und Gabriele Fricke freuen sich, dass sie Ulrike Kraus als Trainerin gewinnen konnten. An diesem Abend geht es vor allem darum heraus zu finden, wie eine Frau mit Belästigungen und Angriffen umgeht. Ein weiterer Aspekt ist die eigene Wahrnehmung. Schätze ich die Situationen richtig ein? Traue ich mir und meinen Gefühlen? Wie trete ich auf, was vermittelt meine Körpersprache? Was kann ich gezielt tun, um mich zu schützen und Angriffe abzuwehren?

Selbstsicherheit üben

Frauen jeden Alters können verbale und körperliche Techniken üben und Anregungen erhalten, im Alltag selbstsicher und selbstbewusst aufzutreten. Sportlichkeit ist nicht erforderlich. Frauen mit körperlichen Behinderungen sind herzlich willkommen. Die Veranstalterinnen freuen sich auf eine rege Beteiligung. Der Eintritt ist frei,  eine Anmeldung nicht erforderlich.

image_pdfimage_print
Teilen.

Kommentieren