Landtag in Kiel: Tobias Koch (CDU) als Stellvertretender Fraktionsvorsitzender bestätigt

0

Kiel/Ahrensburg (ve/pm). Tobias Koch (CDU) ist Fraktionsvorsitzender der Ahrensburger CDU in der Stadtverordnetenversammlung, möchte gerne Vorsitzender des CDU-Kreisverbandes werden und wurde gerade in seinem Amt als Stellvertretender Fraktionsvorsitzender der CDU im Landtag bestätigt.

Tobias Koch (CDU). Foto:©CDU-Fraktion des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Tobias Koch (CDU).
Foto:©CDU-Fraktion des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Gewählt wurde Tobias Koch bei turnusgemäßen Wahlen des geschäftsführenden Fraktionsvorstandes der CDU gestern mit 18 von 19 Stimmen. Koch: „Im Kreis des geschäftsführenden Fraktionsvorstandes (Fraktionsvorsitzender, drei Stellvertreter, Parlamentarischer Geschäftsführer) konnte ich damit das beste Ergebnis erzielen. Ein toller Vertrauensbeweis für die bislang geleistete Arbeit und zugleich Ansporn auf dem weiteren Weg zum Ziel eines baldigen Regierungswechsels.“

Koch kandidiert außerdem für den Kreisvorsitz der Stormarner CDU. Seine Wahl könnte beim Kreisparteitag am Sonnabend, 8. November 2014, in der Mensa des Großhansdorfer Emil-von-Behring-Gymnasiums erfolgen, der Parteitag beginnt um 10 Uhr.

 

image_pdfimage_print
Teilen.

Kommentieren