Nahrungsergänzung von Nordfit: Fitness und Vitalität geht durch den Magen

0

Anzeige

Nahrungsergänzungsmittel können helfen, dem Körper buchstäblich wieder auf die Sprünge zu helfen. Doch bei der Vielfalt an Produkten und vor allem der Vielfalt der Inhaltsstoffe ist es schwer zu entscheiden, was der eigene Körper eigentlich braucht und welchem Hersteller man als Konsument vertrauen kann. Bei den Produkten von Nordfit ist das anders, denn die werden von Inhaber Stefan Johannsen in enger Zusammenarbeit mit Lebensmittelfachleuten selber konzipiert und ausschließlich in Deutschland produziert.

Stefan Johannsen, Inhaber der Firma Nordfit.

Stefan Johannsen, Inhaber der Firma Nordfit.

„Ziel ist es, den Körper mit den mit den Nährstoffen zu versorgen, die er benötigt um den fit, vital und gesund zu bleiben.“, erklärt Stefan Johannsen. Seit 15 Jahren vertreibt er Sporternährung und Nahrungsergänzungsmittel, in diesem Jahr ist er mit seiner Zentrale nach Ahrensburg auf das Gutshof-Gelände gezogen.

Jahrelange Erfahrung

Stefan Johannsen wählt selber die Inhaltsstoffe aus, aus denen er seine Produkte zusammenstellt. Mit Blick auf die Zielrichtung und Wirkungsweise sucht er aus Zutaten wie Proteinen, Aminosäuren, Vitaminen und Mineralien die entsprechenden aus und entwickelt so ein neues Produkt. So kann er seine Nahrungsergänzungsmittel immer den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen anpassen. „Dazu benötigt man neben theoretischem Wissen auch sehr viel Erfahrung und die richtigen Partner.“

Zur Internetseite von Nordfit Zum online-Shop von Nordfit

Damit kann er nicht nur eigene Produkte herstellen, sondern jeden einzelnen Kunden speziell nach seinen Bedürfnissen beraten. „Jeder Mensch, jeder Körper ist anders, individuell. Man kann nicht zwei Menschen dasselbe anbieten und damit dieselbe Wirkung erzielen“, ist seine Beobachtung. Daher nimmt das ausführliche Beratungsgespräch bei ihm eine wichtige Rolle ein, in dem die Bedürfnisse des Kunden und die Wirkungen der Produkte aufeinander abgestimmt werden können.

Hyaluronsäure, Arginin, hochwertige Proteine

Hochwertige Proteineshakes gehören neben Hyaluronsäure und Argininprodukten zu den Hauptprodukten von Stefan Johannsen. Das neueste L-Arginin Produkt Argiviron® kann dank des Vitamins Thiamin zu einer normalen Herfunktion beitragen.

Strenge Vorgaben vom Gesetzgeber

Es ist ganz klar vorgegeben welche Zutaten und Inhaltsstoffe für welche Zwecke eingesetzt werden dürfen. Auch die Kennzeichnung der Produkte unterliegt strengen Vorgaben, die mit Inkrafttreten der Nährmittelkennzeichnungsverordnung nochmals deutlich verschärft werden.
Die zulässigen Aussagen zu Inhaltsstoffen sind ebenfalls sehr streng limitiert. „Das ist grundsätzlich der richtige Weg. Jedoch führt es aktuell dazu, dass ich über die Wirkung von zum Beispiel Hyaluronsäure keine Aussagen treffen darf, aber über die positiven Eigenschaften von Vitamin C im Grunde einen Roman schreiben könnte.“ so Stefan Johannsen.

Nordfit bietet Nahrungsergänzungsmittel und Sporternährug speziell für Sportler, aber auch für die Generation 50+ für die tägliche Versorgung des Körpers mit Vitalstoffen an. „Wie positiv sich das auswirken kann, sehe ich erfreulicherweise jeden Tag an meinem Schwiegervater“ meint Stefan Johannsen. Am besten mal vorbeischauen auf dem Gutshof-Gelände an der Bundesstraße 75 – Einfahrt direkt gegenüber dem Schloss Ahrensburg bei 20 Wines.

image_pdfimage_print
Teilen.

Kommentieren