S-Bahnhof Ahrensburg West? Derzeit wird noch eruiert

0

Ahrensburg (ve). Gibt es einen S-Bahnhof Ahrensburg West? Derzeit wird bei der Planung für den Bau der neuen S4-Bahnlinie auch über einen solchen Bahnhof nachgedacht. Die Stadt sollte nun beobachten und entscheiden, ob sie auf den Bau eines solchen Bahnhofes hinwirken wolle, wurde jetzt auf der Sitzung des Bau- und Planungsausschusses deutlich.

Untersucht wird von der Planungsgesellschaft nach einem standartisierten Verfahren, ob ein solcher Bahnhof ausreichend frequentiert werden würde – sich also lohnen würde. Am S-Bahnhof Ahrensburg West ergäbe sich dann eine Umsteigemöglichkeit in die U-Bahnlinie am Bahnhof West.

Dies hat Bauamtsleiter Ulrich Kewersun auf der Sitzung des Bau- und Planungsausschusses am Mittwoch erläutert. Wird der Bau eines Bahnhofes Ahrensburg West als Haltestelle für die S-Bahn als realistisch eingeschätzt, folge im Laufe des Jahres 2015 der Entscheidungsprozess der Politik. Im Zuge dieses Prozesse könne die Stadt Anfang des Jahres 2015 überlegen, ob sie mit einer eigenen Initiative sich für den Bau aussprechen solle, so Kewersun.

image_pdfimage_print
Teilen.

Kommentieren