Bargteheide: Kindertheater erzählt vom Fuchs, der Freunde sucht

0

Bargteheide (je/pm). Die Veranstaltungsreihe „Kindertheater des Monats“ setzt sich am Freitag, 14. November 2014, um 15 Uhr mit der Vorstellung „Vom Fuchs, der ein Freund sein wollte“ im Kleinen Theater Bargteheide fort.

Elster und Hund unterstützen sich gegenseitig bis ein Fuchs ins Spiel kommt. Foto: TheaterFusion

Elster und Hund unterstützen sich gegenseitig bis ein Fuchs ins Spiel kommt. Foto: TheaterFusion

Eine Elster, die des Fliegens müde ist, und ein blinder Hund helfen einander. Auf seinem Rücken sitzend, warnt die Elster den Halbblinden vor Hindernissen. Der Hund traut sich wieder, richtig schnell zu rennen. Die Elster wird dafür mit einem gehörigen Fahrtwind belohnt, der ihr das schmerzlich vermisste Gefühl des Fliegens zurückgibt. Plötzlich streicht ein Fuchs um die Höhle der beiden. Voller Neid tröpfelt er allmählich sein Gift in die Freundschaft, bis die Elster mit ihm eines Nachts den Hund verlässt. Auf dem Rücken des Fuchses fühlt die Elster endlich wieder frischen Wind zwischen ihren Federn. Ihr kleines Herz fliegt über den Wolken, um danach unsanft auf dem Boden zu landen, denn der Fuchs weiß noch nicht, was Freundschaft ist. Am Ende finden sich Hund und Elster wieder. Ob es auch für den Fuchs eine Chance gibt, wird noch nicht verraten.

Eine Frau – viele Tiere

Dieses einfühlsame Theaterstück für Kinder ab vier Jahren regt dazu an, über Freundschaft nachzudenken. Die Inszenierung wird musikalisch von Hannes Lingens begleitet. Das Stück dauert ungefähr 40 Minuten. Der Eintritt kostet für Jung und Alt vier Euro.

TheaterFusion ist ein Ein-Frau-Ensembletheater, das von der Puppenspielerin Susanne Olbrich in Berlin gegründet wurde. Mit einem Diplom verließ die Schauspielerin 1986 die Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch und erhielt ein Engagement am Theater Waidspeicher in Erfurt. Später wurde sie künstlerische Leiterin am Theater des Lachens in Frankfurt an der Oder. Susanne Olbrich arbeitete auch als Regisseurin für zahlreiche Theaterstücke und als Dozentin am Figurentheaterkolleg Bochum. Mehr Informationen zum TheaterFusion erhalten Sie unter www.theaterfusion-berlin.de

image_pdfimage_print
Teilen.

Kommentieren