„Ball sucht Schule und Sportverein“: 2014 wieder ein Erfolg

0

Anzeige

Trittau (ve/pm). Bereits zum vierten Mal haben die Volksbanken Raiffeisenbanken in Schleswig-Holstein ihre Aktion „Ball sucht Schule und Sportverein“ initiiert. Nach den Erfolgen der Vorjahre verzeichneten die Genossenschaftsbanken auch 2014 eine tolle Beteiligung, heißt es in einer Mitteilung der Bank. Über 550 Schulen und Sportvereine haben sich im Bewerbungszeitraum vom 1. September bis 10. Oktober in den Filialen der VR-Banken beworben. Auch die Raiffeisenbank Südstormarn Mölln erreichten wieder viele kreative Bewerbungen.

Die Kinder und Jugendlichen und ihre Betreuer freuen sich über die neuen Bälle, übergeben wurden sie gestern von Kai Schubert vom Vorstand der Raiffeisenbank Südstormarn Mölln eG.

Die Kinder und Jugendlichen und ihre Betreuer freuen sich über die neuen Bälle, übergeben wurden sie gestern von Kai Schubert vom Vorstand der Raiffeisenbank Südstormarn Mölln eG (hinten zweiter von links).

Nach Durchsicht dieser Bewerbungen dürfen sich nun vier Vereine und eine Schule in unserer Region über einen neuen Ballsack freuen: das Kinderhaus Südstormarn in Glinde, die Fußball-E-Jugend der SG Brunsbek/Großensee, die Handball-wJC der SG Glinde/Reinbek, die 2. Fußball-D-Jugend des Oststeinbeker SV sowie die Grundschule Lütjensee.

Kai Schubert vom Vorstand der Raiffeisenbank Südstormarn Mölln eG bedankt sich bei den Kindern und Jugendlichen für die kreativen Bewerbungen.

Kai Schubert vom Vorstand der Raiffeisenbank Südstormarn Mölln eG bedankt sich bei den Kindern und Jugendlichen für die kreativen Bewerbungen.

Freude über kreative Bewerbungen

Gestern am späten Nachmittag fand im Verwaltungssitz der Raiffeisenbank in Trittau die Übergabe der Ballsäcke an die Gewinner statt. „Es ist toll, mit welchen kreativen Ideen sich die Schulen und Sportvereine für einen neuen Ballsack beworben haben, von selbstgedichteten Liedern über Reime bis hin zu aufwendig gestalteten Bildergeschichten zum Beispiel über die ‚Teufelskicker‘“, sagt Kai Schubert vom Vorstand der Raiffeisenbank Südstormarn Mölln eG. „Wir freuen uns, dass wir das Engagement der Schulen und Vereine in unserem Geschäftsgebiet unterstützen können.“

Landesweit können sich über 200 Schulen und Sportvereine über einen neuen Ballsack freuen. Sämtliche Gewinner sind unter www.vr-sh.de nachzulesen. „Wir wünschen allen Schulen und Vereinen viel Spaß beim Einsatz der Bälle und freuen uns bereits auf das kommende Jahr, wenn es wieder heißt: Ball sucht Schule und Sportverein“, so Schubert.

Übergabe der Bälle an die  Grundschule Lütjensee.

Übergabe der Bälle an die Grundschule Lütjensee.

Übergabe der Bälle an die 2. Fußball-D-Jugend des Oststeinbeker SV.

Übergabe der Bälle an die 2. Fußball-D-Jugend des Oststeinbeker SV.

Übergabe der Bälle an die Fußball-E-Jugend der SG Brunsbek/Großensee.

Übergabe der Bälle an die Fußball-E-Jugend der SG Brunsbek/Großensee.

image_pdfimage_print
Teilen.

Kommentieren