Der Nikolaus kommt nach Delingsdorf

0

Delingsdorf (je/pm). Am Nikolaustag gibt es für Kinder nicht nur zu Hause gefüllte Stiefel, sondern auch in Delingsdorf kleine Geschenke und Süßigkeiten. Am Sonnabend, 6. Dezember 2014, tuckert der CDU-Nikolaus ab 13 Uhr ländlich-stilecht auf einem weihnachtlich geschmückten Trecker langsam und gemütlich durchs Dorf.

Der Nikolaus verteilt in Delingsdorf Süßigkeiten. Foto: A. Götze-Happe

Der Nikolaus verteilt in Delingsdorf Süßigkeiten. Foto: A. Götze-Happe

Sein Anhänger ist voll beladen mit einem großen Sack mit vielen kleinen Geschenken, die er an die Kinder verteilt.
Damit ihn niemand verpasst, hat er seine große Klingel dabei und macht damit laut bimmelnd auf sich aufmerksam. „Wir hoffen, mit unserer inzwischen traditionellen Nikolaus-Aktion den lütten Delingsdorfern auch dieses Jahr wieder eine kleine Freude zu machen“, so Nikolaus von Niebelschütz, Vorsitzender der CDU Delingsdorf.

image_pdfimage_print
Teilen.

Kommentieren