Lecker und für den guten Zweck: KiTa-Verein verkauft Apfel-Zimt-Marmelade

0

Ahrensburg (ve/pm). Und noch eine Nikolaus-Aktion: Am morgigen Sonnabend, 6. Dezember 2014, verkauft nach dem tollen Verkaufserfolg vom vergangenen Jahr der Förderverein der KiTa Gartenholz auf dem Ahrensburger Markt im Hauptgang beim Früchtestübchen wieder die selbstgemachte leckere Apfel-Zimt Marmelade.

60 Kilogramm Äpfel, 15 Kilogramm Gelierzucker, 200 Gramm Zimtstangen und ein Liter Zitronensaft wurden in der Kinderküche der KiTa zu Marmelade gekocht, in Schraubgläser abgefüllt, mit Etiketten beklebt und zuletzt mit einem Stoffhäubchen versehen. Der Verein lädt alle Menschen ein, am Nikolaustag an den Stand zu kommen und mit ihrer Spende das Förderschwein zu füllen.

„Wir schenken auch leckeren Glühwein aus“ verspricht Sylvia Hapke vom Verein. Die Krippenkinder wünschen sich ein Gartenhäuschen. Der Förderverein der KiTa Gartenholz hofft, mit den morgigen Spenden diesen Wunsch erfüllen zu können.

Die Apfel-Zimt-Marmelade des Fördervereins KiTa Gartenholz. Foto:pm

Die Apfel-Zimt-Marmelade des Fördervereins KiTa Gartenholz.
Foto:pm

image_pdfimage_print
Teilen.

Kommentieren