Giving Tree: 30 Geschenke für Kinder im Blauen Elefanten

0

Ahrensburg (ve). Eine gute Tradition des Park Hotels ist der so genannte Giving Tree. Dafür dürfen 30 Kinder Wunschzettel malen und an das Park Hotel geben. Besucher, Gäste und das Team vom Hotel erfüllen dann die Wünsche – wie auch in diesem Jahr. Noch kann jeder an der Aktion teilnehmen.

Brigitta Susann Deutsch (rechts) vom Park Hotel übergibt die Geschenke an Frauke Worbs vom Kinderhaus Blauer Elefant.

Brigitta Susann Deutsch (rechts) vom Park Hotel übergibt die Geschenke an Frauke Worbs vom Kinderhaus Blauer Elefant.

30 Wünsche waren es in diesem Jahr, die Leiterin des Kinderhauses Blauer Elefant, Frauke Worbs, hat die Geschenke jetzt übernommen. „Es macht immer wieder Spaß, mit den Kindern die Wunschzettel zu malen, sie geben sich dabei richtig Mühe“, sagt sie. Denn die Kinder möchten gerne, dass die Spenderinnen und Spender den Wunschzettel als Erinnerung an die Aktion behalten können.

Bedürftige Familien

Die Kinder werden ausgewählt von Mitarbeiterinnen des Blauen Elefanten, es sind vielfach Familien, bei denen das Weihnachtsfest zu einer finanziellen Belastung wird. „Die Eltern wollen ihren Kindern ein schönes Fest bereiten, aber mit Weihnachtsschmuck, Geschenken, besonderem Essen und viele mehr kann das schon mal eng werden“, weiß Frauke Worbs.

Das weiß auch das Park Hotel und so starten sie jedes Jahr aufs Neue diese Aktion. Besonders schön: Alles rankt sich dabei um den großen Weihnachtsbaum im Foyer des Hotels. Brigitta Deutsch ist die gute Seele, die sich um die Wunschzettel und die Geschenke kümmert. „Die Aktion ist mit der Übergabe der Geschenke jetzt noch nicht vorbei“, betont sie, „jeder, der möchte, kann sich durch den Erwerb eines Wunschzettels an dem Giving Tree beteiligen.“

So hofft das Park Hotel auf weitere Interessierte zum Beispiel beim Adventsbrunchbuffet, zu dem das Restaurant „le Marron“ am kommen Sonntag, 21. Dezember 2014, um 12 Uhr einlädt.

"Erfüllen Sie einen Kinderwunsch" - die Aktion Giving Tree im Park Hotel. Noch können Wunschzettel erworben werden.

„Erfüllen Sie einen Kinderwunsch“ – die Aktion Giving Tree im Park Hotel. Noch können Wunschzettel erworben werden.

image_pdfimage_print
Teilen.

Kommentieren