Literatur live im Marstall: Verführversuche mit Barbara Auer und Christian Maintz

0

Ahrensburg (je/pm). Unter dem Titel „Verführversuche“ lesen Barbara Auer und Christian Maintz am Donnerstag, 22. Januar 2015 um 20 Uhr, komische Liebesgeschichten und -gedichte im Ahrensburger Kulturzentrum Marstall.

Barbara Auer liest Texte rund um die Liebe. Foto: J. Guldener

Verführerisch: Barbara Auer liest Texte rund um die Liebe. Foto/Beitragsbild: J. Guldener

Die renommierte Schauspielerin Barbara Auer und der Autor Christian Maintz haben für den Abend Kurzgeschichten und Gedichte über das wohl beliebteste Thema der Literatur, die Liebe, ausgewählt. Es werden Geschichten und Gedichte von Heinrich Heine, Wilhelm Busch, Bertolt Brecht, Mascha Kaléko, Robert Walser, Woody Allen, Eliot Weinberger, Christian Maintz und anderen Autoren vorgetragen, von historisch bis aktuell, mal ernst, mal komisch, mal leidenschaftlich, mal nüchtern.

Barbara Auer bekannt aus Film und Fernsehen

Barbara Auer ist eine der renommiertesten deutschen Schauspielerinnen, die in vielen Fernseh-­ und Kinoproduktionen sowie Theaterstücken in vielfältigen Rollen mitgewirkt hat. Die Schauspielerin begann ihre Laufbahn an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Hamburg. Nachdem sie auf einigen Theaterbühnen aufgetreten ist, gab Barbara Auer 1982 ihr Leinwanddebüt in dem Film „Die Macht der Gefühle“. Mal bodenständig und stark, mal verführerisch und leidenschaftlich – das Repertoire von Barbara Auer ist breit gefächert. Für ihre schauspielerischen Leistungen wurde sie bereits mit dem Deutschen Filmpreis, zwei Grimme-­Preisen sowie zwei Goldenen Kameras ausgezeichnet.

Literatur live ist eine gemeinsame Veranstaltungsreihe der Buchhandlung Stojan, der Weinhandlung 20Wines und dem Kulturzentrum Marstall. Die Eintrittskarten kosten im Vorverkauf 15 Euro inklusive einem Glas Wein, an der Abendkasse 18 Euro, und sind bei Stojan unter der Telefonnummer 0 41 02­/50 431, 20Wines unter 0 41 02/­518 318, beim Markt unter 0 41 02 /­51 640 und über reservix.de erhältlich.

image_pdfimage_print
Teilen.

Kommentieren