Peter-Rantzau-Haus: Vortrag über Friedrich Hollaenders Leben

0

Ahrensburg (je/pm). Er war Kabarettist, Pianist, Komponist, Dirigent, Schriftsteller und Regisseur – Friedrich Hollaender. Am Sonntag, 25. Januar 2015 um 14.30 Uhr, befasst sich Joachim Land in einem Vortrag mit dem aufregenden Leben des vielseitigen Künstlers, das zugleich eine Epoche deutscher Kultur repräsentiert.

ve_Peter-Rantzau-Haus_7079 2
Joachim Land hat Originalaufnahmen von Friedrich Hollaenders Kompositionen aus den Dreißiger, Vierziger und Fünfziger Jahren im Gepäck. Mit seinem Chanson „Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt“ aus dem Film „Der blaue Engel“ (1930), gesungen von Marlene Dietrich, wurde Friedrich Hollaender weltberühmt.

Ort der Veranstaltung ist das Peter-Rantzau-Haus. Der Eintritt kostet drei Euro.

image_pdfimage_print
Teilen.

Kommentieren