Ein Monat gratis: Tanzstudio Bewig gewährt Sonderaktionen zum 40. Geburtstag

0

Anzeige

Tanzunterricht für jede Altersklasse, für alle, die Spaß an Musik und Bewegung haben – das geht im Tanzstudio Bewig. Und das nun schon seit 40 Jahren. In diesen Wochen blickt das Tanzstudio mit Sonderaktionen auf diesen runden Geburtstag und seine lange Geschichte zurück.

Patrizia Röbig-Ciná und Viola Bewig (von links) feiern 40 Jahre Tanzstudio Bewig.

Patrizia Röbig-Ciná und Viola Bewig (von links) feiern 40 Jahre Tanzstudio Bewig.

Tanzen geht in allen Variationen, modern oder sportlich, klassisch, zum Musical. All’ dies bietet das Tanzstudio an – jeder ist dort richtig, der junge Hiphopper oder Streetdancer genauso wie die junge Mutter mit ihrem Kleinkind oder Mädchen und Frauen zum Ballett. In dem liebevoll gestalteten Räumen des Tanzstudios fühlt sich jeder sofort wohl und verliert die Scheu, auch neu tanzen zu lernen. Der Umgang untereinander ist herzlich, Schüler wie Lehrer haben nur ein Ziel: Mit viel Spaß gemeinsam an den Tänzen arbeiten.

Ein Monat gratis + Geburtstagsfeier zum halben Preis

Zum 40. Geburtstag bietet Inhaberin Patrizia Röbig-Ciná jetzt Sonderkonditionen zum Einstieg: Wer sich bis zum 31. März 2015 mit Hinweis auf diesen Bericht anmeldet, für den ist ein Monat Mitgliedschaft gratis. Noch mehr sogar: Die Geburtstagsfeier im Tanzstudio gibt es die zum halben Preis. Da lässt sich Feiern, Toben und die Spaß am Tanzen bestens verbinden.

Zur Internetseite des Tanzstudios

Gegründet wurde das Studio vor 40 Jahren von Viola Bewig. Die Tanzpädagogin wollte einen Schule schaffen, in der Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen nicht nur die Freude an der Bewegung  und einer bewussten Körperhaltung vermittelt wird, sondern in der durch liebevolles und zugleich konsequentes Unterrichten ein gutes Miteinander entsteht. „Tanzen ist Bewegung nach Musik, Schrittkombination merken und Verständnis untereinander entwickeln – auch für die Schwächeren“, sagt sie heute. „Das alles war mir in meinem Tanzstudio wichtig“.

Eine der Ballettgruppen im Tanzstudio

Eine der Ballettgruppen im Tanzstudio.

Zwei, die das Unterrichten lieben

‚War‘ – denn 2013 hat sie die Leitung des Studios an Patrizia Röbig-Ciná abgegeben. Viola Bewig: „Seit 2011 unterrichtete Patrizia Röbig-Ciná bei mir und mir war schnell klar, dass ich in ihr eine so fähige, freundliche und engagierte Nachfolgerin gefunden habe.“ Beide – Bewig und Röbig-Ciná – sind mit viel Herz und Leidenschaft Tanzpädagoginnen. Und auch wenn Viola Bewig das Studio übergeben hat – noch heute ist sie unterstützend zur Stelle, wenn sie im Tanzstudio gebraucht wird.

Zum Bericht auf ahrensburg24.de: „Nur Mut – Ballett und Musical machen Spaß!“

Lange Jahre hat die frühere Inhaberin das Studio mit viele Aufführungen in die Öffentlichkeit gebracht. Mit aufwendigen und liebevoll gestalteten Kostümen zeigten die Schülerinnen und Schüler Choreografien und unterhielten ihr Publikum. Ob die „Muppet Show“, „Die Schneekönigin“, „Alice im Wunderland“ oder „Grease“ – immer begeisterte die tänzerische Vielfalt und liebevolle Gestaltung.

Die Musicalgruppe zeigt einen Tanz aus "Tanz der Vampire", im Hintergrund ihre Lehrerin.

Die Musicalgruppe zeigt einen Tanz aus „Tanz der Vampire“, im Hintergrund ihre Lehrerin.

Von der Bühne in das Tanzstudio

Das wird nun von Patrizia Röbig-Ciná engagiert weitergeführt. Die ausgebildete Tänzerin und Tanzpädagogin hat an verschiedenen Theatern in ganz Deutschland und schließlich auch in Lübeck gearbeitet. Zur Familiengründung – inzwischen hat sie zwei Töchter – wollte sie in der Region sesshaft werden und landete in Ahrensburg.“Tanzpädagogik ist etwas ganz besonderes für mich“, sagt die tatkräftige junge Frau, „es fördert den Menschen und fordert gleichzeitig Leistung und Disziplin.“

In ihrem Tanzstudio bietet sie gemeinsam mit fünf Kursleiterinnen Tanzen vom klassischen Ballett über Hiphop bis zum Streetstyle-Dance und von der Frühförderung für Kleinkinder bis ins Rentenalter ein breites Sprektrum an. „Ballett zum Beispiel kann man in jedem Alter noch lernen, das ist überhaupt kein Problem“, lädt Patrizia Röbig-Ciná ein.

Tanzstudio Bewig
Inhaberin
Patrizia Röbig-Ciná

Reesenbüttler Redder 42
22949 Ammersbek (Ahrensburg)

Telefon: 04102 / 58764
Email: info@tanzstudio-bewig.de
Internet: www.tanzstudio-bewig.de

image_pdfimage_print
Teilen.

Kommentieren