Bildervortrag: Robben und Vogelzug auf Helgoland

0

Ahrensburg (je/pm). Am Donnerstag, 12. Februar 2015, berichtet Felix Timmermann um 19.30 Uhr im Haus der Natur, Bornkampweg 35, über seine Erlebnisse mit Kegelrobben und die rasante Entwicklung ihrer Kolonie auf Helgoland.

Robben auf Helgoland. Foto: Verein Jordsand

Robben auf Helgoland. Foto: Verein Jordsand

Nachdem Felix Timmermann nun den zweiten Winter auf Helgoland tätig war, präsentiert er die Arbeit des Vereins Jordsand auf der Hochseeinsel und beeindruckt mit fantastischen Bildern von Kegelrobbengeburten, dem Leben in der Basstölpelkolonie bis hin zum ersten Auftauchen eines Albatros im vergangenen Jahr.

Noch bis einschließlich Donnerstag, 19. Februar 2015, werden im Haus der Natur des Verein Jordsand jeweils donnerstags um 19.30 Uhr Vorträge rund um die Natur und den Naturschutz gezeigt. Der Eintritt ist frei. Der Verein Jordsand bittet um eine Spende.

image_pdfimage_print
Teilen.

Kommentieren