Auf dem Weg zum Schrottplatz: Pkw fängt Feuer / Bad Oldesloe

0

Bad Oldesloe (or). Einen nicht ganz planmäßigen Zwischenstopp musste Mittwochnachmittag ein Autofahrer machen, als sein Wagen während der Fahrt Feuer fing. Der Mann war gerade auf dem Weg nach Kastorf zur Autoverwertung, als dunkler Rauch aus dem Motorraum seines Mazdas aufstieg. 

 

Auf dem Weg zum Schrottplatz fing das Fahrzeug Feuer. Foto:O.Renter

Auf dem Weg zum Schrottplatz fing das Fahrzeug Feuer.
Foto:O.Renter

Geistesgegenwärtig fuhr er auf eine große Auffahrt in der Ratzeburger Straße in Bad Oldesloe und verließ sofort den Wagen. Nur wenige Minuten später erreichten zwei Löschfahrzeuge der Feuerwehr Bad Oldesloe die Einsatzstelle und lösten den Fahrer ab, der mit einem Pulverlöscher bereits erste Löschversuche unternommen hatte.

Die Feuerwehr Bad Oldesloe löschte das Fahrzeug schnell. Foto:O.Renter

Die Feuerwehr Bad Oldesloe löschte das Fahrzeug schnell.
Foto:O.Renter

Zwei Streifenwagenbesatzungen der Polizei regelten den stockenden Verkehr, der sich einen Kilometer zurückstaute. „Der entstandene Schaden wird wohl unter 500 Euro liegen.“, schätzt einer der Polizisten vor Ort.

image_pdfimage_print
Teilen.

Kommentieren