Ihr zehntes Jahreskonzert: Musikzug Hoisdorf spielt „Ohne Grenzen“

0

Hoisdorf (ve/pm). Seit mittlerweile zehn Jahren veranstaltet der Musikzug Hoisdorf seine Frühjahrskonzerte als Mottokonzert. Es begann 2005 mit dem „Spanisch-Tschechischen Konzert“, andere Themen waren beispielsweise „Kriminaltango“ im Jahr 2012, oder „In 80 Minuten um die Welt“ im vergangenen Jahr. Zum zehnjährigen Jubiläum haben die Hoisdorfer sich wieder etwas Besonderes ausgedacht: Musik „Ohne Grenzen“.

Der Musikzug Hoisdorf hat sein zehntes Jahreskonzert unter das Motto "Ohne Grenzen" gestellt. Foto:MusikzugHoisdorf

Der Musikzug Hoisdorf hat sein zehntes Jahreskonzert unter das Motto „Ohne Grenzen“ gestellt.
Foto:MusikzugHoisdorf

Genauso vielfältig wie die Musiker des Musikzuges selbst ist in diesem Jahr auch die Musikauswahl ihres Frühjahrskonzertes. Und so zeigen sie unter dem Motto „Ohne Grenzen“ eine hohe stilistische Spannbreite mit verschiedensten Solisten.

Der Musikzug präsentiert beispielsweise die Ouvertüre Zampa des französischen Komponisten Ferdinand Hérold, Filmmusik von Walt Disney´s „Die Schöne und das Biest“, den schwedischen Hochzeitsmarsch „Midsommarvaka“ und bringt seine Zuhörer „In the Miller Mood“. Die Posaunisten zeigen ihr Können mit dem spanischen Bolero „Blades of Toledo“ und die Klarinetten stellen ihre Fingerfertigkeit mit dem Solostück „Clarinet Candy“ unter Beweis.

Zwei Konzert am 14. und 15. März

„Freuen Sie sich dieses Jahr auf ein abwechslungsreiches Programm mit einigen weiteren tollen Stücken und lassen Sie sich von der besonderen musikalischen Vielfalt hoffentlich grenzenlos begeistern“, laden die Musiker ein. Das Konzert findet an zwei Konzerttagen Mitte März in der Sporthalle Hoisdorf statt, und zwar am Sonnabend, 14. März 2015, um 19.30 Uhr, und am Sonntag, 15. März 2015, um 16 Uhr. Eintrittskarten gibt es für zehn Euro zuzüglich Vorverkaufsgebühr im Vorverkauf bei Rieper Schreib- und Tabakwaren in Großhansdorf, online auf der Webseite des Musikzugs unter www.musikzug-hoisdorf.de sowie an der Abendkasse.

image_pdfimage_print
Teilen.

Kommentieren