TennisClub Siek: Tobias Müller ist neuer Erster Vorsitzender

0

Siek (je/pm). „Der alte Vorstand ist auch der Neue“, so lautete das Wahlergebnis der Mitgliederversammlungen des TennisClub Siek in den letzten Jahren. Nicht so am vergangenen Freitag. Der amtierende 1. Vorsitzende Bernd Barkmeyer wünschte sich nach zehn Jahren Vorstandsarbeit und Tätigkeit als Sportwart eine Wachablösung.

Bernd Brakemeyer, links, übergibt sein Amt als ersten Vorsitzenden des TennisClubs Siek an Tobias Müller, rechts. Foto: H. Schmidt

Bernd Brakemeyer, links, übergibt sein Amt als ersten Vorsitzenden des TennisClubs Siek an Tobias Müller, rechts. Foto: H. Schmidt

In den zurückliegenden Jahren stemmte Bernd Barkmeyer mit seinen Vorstandskollegen so manche schwierige Aufgabe. Die erfolgreiche Erweiterung und Sanierung des Clubhauses und die Grunderneuerung der Plätze 1 und 2 sind nur wenige Beispiele für die Aktivitäten unter seiner Leitung. Nicht zuletzt durch finanzielle Unterstützung der Gemeinde Siek konnten solche wichtigen Maßnahmen durchgeführt werden. Die Mitgliederversammlung bedankte sich bei der Gemeinde Siek.

Der neue Mann: Tobias Müller

Bernd Barkmeyer übergibt den TennisClub Siek im stabilen Fahrwasser an den einstimmig gewählten Ersten Vorsitzenden Tobias Müller. Zu seiner neuen Aufgabe sagte er: „Ich bin dem Tennisclub 2009 beigetreten und bin mit meinen Kindern in einer sehr netten und sportlich ambitionierten Gemeinschaft aufgenommen worden. Gerne gebe ich dem Verein etwas zurück und engagiere mich im Vorstand.“

Leider konnte kein Zweiter Vorsitzender, auch nach vorausgegangener Ansprache potentieller Kandidaten, gefunden werden. Tobias Müller ist optimistisch, einen Zweiten Vorsitzenden für den TennisClub Siek gewinnen zu können. Der Kassenwart Klaus Ix erklärte sich bereit, diese vakante Position zeitbegrenzt kommissarisch zu überbrücken.

Eine weitere Baustelle ist die Platz- und Geländepflege. Wulf Gaulke, der diese Aufgabe in den vergangenen Jahren engagiert meisterte, wird in seine Heimat zurückkehren. Ersatz wird gesucht.

Der Jugendausschuss ist mit Alexandra Rosenberg, Sylvia Hemkhaus und Petra Barkmeyer besetzt. Der Sportwart Andreas Schult und der Kassenwart Klaus Ix werden ihre Tätigkeit fortsetzen.

Quelle:TennisClub Siek

image_pdfimage_print
Teilen.

Kommentieren